1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

png erstellt im Flash CS 5.5 ein Symbol!

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von cdpanic, 24. Januar 2013.

  1. cdpanic

    cdpanic Mitglied

    Hello!

    Mich hat es eigentlich noch nie gestört das beim Import eines png24 automatisch ein Symbol von Flash CS5.5 erstellt wird!

    Ich wurde nur heute gefragt warum und ob man das evtl. ausschalten kann. Ich habe leider nichts gefunden und habe auch keine Ahnung warum das Programm gleich automatisch ein Symbol erstellt!

    Hat wer von euch eine Antwort warum Flash das macht und ob bzw. wie man das Ausschalten kann?

    thx im voraus

    lg
    stef
     
  2. eptical

    eptical Grünschnabel

    Also so zu 100% kann ich dir deine Frage jetzt nicht beantworten, aber soweit ich weiß, kümmert sich Flash relativ wenig darum in welchen Grafikformat deine Source vorliegt, weil intern sowie so alles als Bitmap gehandlet wird.

    Warum Flash Professionial da jetzt genau extra einen MovieClip ( oder Sprite, ... ) beim Import mit anlegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber du solltest die Grafik ja trotzdem als normale Bitmap ( ohne MC ) verwenden können, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  3. cdpanic

    cdpanic Mitglied

    Hello!

    Ja verwenden kann ich die Grafik natürlich ganz normal!

    Es ist mir nur aufgefallen das es nur bei pngs so ist ;) denke mir das es evtl. etwas mit Transparenzen zu tun hat!

    Werd aber das Wochenende noch etwas mehr Recherchieren ;)

    lg
    stef
     
Die Seite wird geladen...