png erstellt im Flash CS 5.5 ein Symbol!

cdpanic

Mitglied
Hello!

Mich hat es eigentlich noch nie gestört das beim Import eines png24 automatisch ein Symbol von Flash CS5.5 erstellt wird!

Ich wurde nur heute gefragt warum und ob man das evtl. ausschalten kann. Ich habe leider nichts gefunden und habe auch keine Ahnung warum das Programm gleich automatisch ein Symbol erstellt!

Hat wer von euch eine Antwort warum Flash das macht und ob bzw. wie man das Ausschalten kann?

thx im voraus

lg
stef
 
Also so zu 100% kann ich dir deine Frage jetzt nicht beantworten, aber soweit ich weiß, kümmert sich Flash relativ wenig darum in welchen Grafikformat deine Source vorliegt, weil intern sowie so alles als Bitmap gehandlet wird.

Warum Flash Professionial da jetzt genau extra einen MovieClip ( oder Sprite, ... ) beim Import mit anlegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber du solltest die Grafik ja trotzdem als normale Bitmap ( ohne MC ) verwenden können, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Ja verwenden kann ich die Grafik natürlich ganz normal!

Es ist mir nur aufgefallen das es nur bei pngs so ist ;) denke mir das es evtl. etwas mit Transparenzen zu tun hat!

Werd aber das Wochenende noch etwas mehr Recherchieren ;)

lg
stef
 
Zurück