PHP Login

naja das wusste ich schon, aber ich wollte eigentlich wissen wie das mit sessions ist, ich hab da ma sowas gesehen session.cookie oder sowas? gibs sowas oder muss ich das mit dem "normalen" cookie machen udn dann die sessionid darin speichern oder was??
 
session.cookie?

neeeeeeee....glaub ich nicht!
session-id im cookie speichern....kein all zu großes verfallsdatum draufhauen und am anfang aus dem cookie imer die sessionid auslesen lassen, oder so in der richtung!
 
steht auf seite 2 dieses Threads!
da speichert man dann einfach die sessionid rein....wie man mit sessions rumhantiert weiß ich noch nicht! musst du einfach mal ausprobieren! ;)
 
wo wir grad beim thema sessions sind: kann mir jemand sagen warum mein butterbrot beim vom tischfallen immer auf die butterseite fältt....grrr

:)
 
Original geschrieben von A5 Infoschlampe
wo wir grad beim thema sessions sind: kann mir jemand sagen warum mein butterbrot beim vom tischfallen immer auf die butterseite fältt....grrr

:)

hä? was soll das den jetzt??

lol, naja egal, kann mir nu einer die frage beantworten oder nich??
 
Also die Session-ID würde ich auf keinen Fall in diesem Cookie speichern. Die Daten, die gespeichert werden müssen sind der Benutzername und das Passwort. Wenn Du eine Seite aufrufst passiert folgendes:

Falls Du noch nicht eingeloggt bist, überprüfe ob ein Cookie da ist und hole es in diesem Fall ab. Nehme die Daten aus dem Cookie, versuche den Benutzer mit diesen Daten einzuloggen.

Ich mache das deshalb hier nur theoretisch weil ich sowas noch nicht programmiert habe. Aber das wäre mein Denkansatz.
 
mhhhhh

ich hab net so wirklich plan in php und hab um so interessierter
diesen beitrag gelesen , was ich noch gern wissen würde:

jetzt muss ich ja username bzw pass fetselegen.
geht es auch, daß das der user machen kann beim ersten login?? :rolleyes:

danke fuer jede antwort :smoke:
 
nunja...

du kannst ein anmelde script schreiben wo der benutzer dann name und passwort angeben kann... diese daten speicherst du dann in der datenbank...
und dann muß sich der benutzer einloggen, und das wird in die session übergeben.

gruß
jonathan
 

Neue Beiträge

Zurück