PHP-Anfänger

naj willstes net erst mal selber probieren?????

also als tip...es gibt jetzt drei möglichkeiten, was ausgegeben wird....:
1. nur das formular
2. meldung: alles korrekt
3. das formular mit fehlermeldung: inkorrekte eingabe......

du brauchst dazu nix neues, nur den alten kram umstellen.....

naja also du brauchst die abfrage: if($variable==""){}
damit kannste die abfrage machen, ob ein eintrag gemacht wurde oder net.....

naja jetzt solltest du das schon selber schaffen:)

//bad taste
 
ja, aber

wie mach ich denn, dass das script garnicht erst versendet wird, wenn man nicht alles eingegeben hat bzw. nix eingegeben hat?
das mit der korrekten schreibung der mailaddy würde dann als nächster schritt folgern, aber ich scheiter jetzt schon...
ich möchte, dass nach klicken auf 'schick ab' so ein fenster geöffnet wird (diese javascript dinger..sind die auch mit php realisierbar?) wo aufgelistet wird, was falsch gemacht wurde...
 
aber alaire gibbet nich mehr das is jetzt auch macromedia

@all die wegen server gefragt haben und @badtaste: also suagt euch foxserv http://www.foxserv.net installiert das und dan habt ihr apache, mysql,php,perl.... und das funzt alles gleich! und dann kannst du(bad taste) auch deinen scirpts mit dbs aufem eigenen rechner testen und wenn du die anderen daten brauchst kannste davon ein backup machen das alles in einen .sql datei schreiben lassen und die in deine db spielen und schwupps! ;)

und hier noch ein geiles buch für lau! http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/index.htm wenn
man das gelesen hat, kann man eigentlich das notwendigste den rest bekommt man dann auch noch irgendwie hin
 
haha dann bin ich doch net so zerstreut :)

@woozy.....das "buch" hab ich auch und das is echt gut....hab ich auch viel benutzt, bis ich gemerkt hab, das php.net tausend mal geiler is.....

@sh0x:
also ein tip gibts noch......ich hab dir doch gezeigt, wie man das macht, dass alles in einer seite steht......da kannste dann so ähnlich ein eabfrage machen, die fragt, ob alles gesetzt ist...
also:
PHP:
if(($name!="") && ($email!="") && ($message!="")){ mail(...); }
also wird mail() nur ausgeführt, wenn auch alles gesetzt ist......

//bad taste
 
wie bekomme ich eigentlich hin, dass das folgende zeichen nicht interpretiert wird?
sagen wir mal ich mach
PHP:
echo "Mail mit Betreff : $betreff abgesendet!";

Wie bekomme ich dann vor und hinter die Variable betreff Hochkommata ("$betreff" geht ja nich ;)) ???

Hilfe wär nett, thnx ahead
 
so müsste es gehen
PHP:
echo "/"Betreff/" ".$betreff;
mit den /" bedeutet das php das " nich als ende von echo nimmt, und damit es auch absolut keine fehler gibt empfele ich dir innerhalb von echos immer ". vor die variablen und ." hinter sie zu schreiben, das mit dahinter nur wenn danach noch text kommt, das echo also noch nicht zuende is

/*/EDIT: hochkommata is shift+# #is bei dem enterzeichen! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück