PHP-Anfänger

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir vor 2 Minuten überlegt mit PHP anzufangen.
Ich bin sofort zum tutorialforum gestürmt und möchte euch alle mal bitten, mir eure besten Links zu PHP-Einsteiger-Lern-Tutorial-Kurs-Hilfe-Seiten zu geben - also alles, woraus ein absoluter Einsteiger etwas lernen kann...

Vielen dank im voraus
liebe Grüße
 
*zum adressbuch zufüg*

vielen dank für deine hilfe ich meld mich wenn ich sie brauche,

es gibt noch nette menschen anscheinend :D

grüße
 
hihi

jo klar, so sieht glaube ich das erste skript von den meisten aus, die php lernen :)

nur mal so ein tip......versuch doch jetzt mal eine fehlermeldung auszugeben, wenn man nicht alle felder ausgibt.....dafür wäre es ganz sinnvoll beide seiten in eine datei zu packen......und wenn du das fertig hast, kannst du ja mal versuchen ungültige e-mail-adressen herauszufischen, d.h. sie müssen mindestens ein '@', einen '.' dazwischen was und eine bekannte endung haben.....

wenn du das gemacht hast, dann kannst du einige grundlegende, oft verwendete php-anwendungen.......ach so ein tip...die ersten beiden sachen gehen mit abfragen und der funktion isset() :)

//bad taste
 
Re: hihi

shOx, wo steht denn da Splah? Find das nicht, nur das Gästebuch so, aber nicht den Code!

Gruß
Feldhofe

P.S. Die Eingangsgrafik ist geil! Photoshop, oder womit hast das gemacht? Wenn ja, ist das schwer, sowas zu machen? Ich find die einfach genial!
 
Ich hab auch Senf :)

Und ob ein zeichen in einer Variable / String ist, kannste mit entweder:
PHP:
$email_array = explode("@",$email);
(die eMail an jedem @ gespalten und der teil wird in das array $email_array eingefügt, danach länge des arrays bestimmen (count())
oder mit
PHP:
if (ereg("@",$email))
{
\t$email = "valid";
}
else
{
\t$email = "invalid";
}
(dabei wird geprüft ob das @ in dem string ist, wenn ja wird $email valid gesetzt(kannste auch was anderes machen...) wenn nicht, halt dementsprechend)

:)
 

Neue Beiträge

Zurück