Perso Check Script erweitern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Ja ich kann Neue Zusätzliche Gruppen im Admin erstellen,verstehe aber nicht wie oder was genau du mit Verschieben meinst?

Ich habe es gerade mal mit meinem Ausweis getestet,dabei ist mir die Ausgabe ins Auge gefallen sieht nicht schön aus.

Bei meinem Test wurde ich nach Erfolgreicher Prüfung mit meinem Code nicht in die andere Gruppe verschoben,kann eventuell daran liegen das ich Admin bin,werde es noch mal mit einem Normalen Kunden versuchen.

*EDIT*
Habe es gerade mit einem Normalen Kunden getestet und wurde nicht in die andere Gruppe verschoben,also ist mein Beispiel Code leiser nicht die Lösung.


Wie kann ich es besser darstellen,leider kenne ich mich mit html in php überhaupt nicht aus.
 

Anhänge

  • persoErgebniss.png
    persoErgebniss.png
    15,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Extra Seite ,oder Menü Punkt wo man die Perso Daten checken kann , oder kann man die beim erstellen des Accounts mitangeben ? Dann könnte man in der create_account.php ja gleich die Daten abfragen und die Gruppe zuordnen.
 
Ich denke mal das du in den Perso Script eine Datenbank abfrage rein machen mußt. Wahrscheinlich wirst du erstmal den aktuellen User ermitteln müssen und wenn er dann den Perso check besteht wirst du in der Datenbank den Gruppen Status ändern müssen.

Ich denke mal das erst der Code aus post9 und dann den neuen Status zur Datenbank senden klappen sollte
 
Als erstes bräuchte man die Datenbank Daten.
Also Name Tabelle und dann sie spalten namen.
Da wo Account daten gespeichert sind ( tabellenname USER oder so ) sind ja meistens die ganzen Daten des User gespeichert. Du mußt mal kucken ob in der gleichen Tabelle auch der gruppen status eingetragen ist. Wahrscheinlich schon.
Wenn ja brauch man wohl nur den Tabellen Name ,
mit den Spalten Username und Gruppenstatus.
Und vieleicht noch kucken ob der Gruppenstatus in einer anderen Tabelle auch noch geändert wird.
Wahrscheinlich nicht, aber mich wundert nix mehr.

Zb in mein Chat ist das auch so.Da muss man auch in 2 Tabellen den Moderator Status ändern, obwohl man das anders hätte regeln können. Aber das ist halt so bei fertigen Scripten,Chats,Foren ,und Shopsysteme , jeder macht es anders.
 
Das hört sich Kompliziert an,der Tabelen name müsste customers_status sein und die Spalten müssten dann die Gruppen sein oder?

Dort sind die Gruppen eingetragen und es geht um Gruppen verschiebung.
 

Anhänge

  • spalten.PNG
    spalten.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 6
Nein er meint wo deine Kunden abgespeichert werden :)
Das was du uns zeigst ist ja nur die Zuordnung des Status :)

PS: Stamkunde wird Stammkunde geschrieben => mit doppel m :)
 
Vielen dank werde es ändern,ich verstehe das mit den Kunden nicht es geht doch um die Gruppen verschiebung?

Die Kunden stehen in der Tabele customers und Spalte customers_id
 

Anhänge

  • spalte.PNG
    spalte.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 1
Ja also. Ich habe da was gebaut was gehen sollte.
Als erstes mußt du eine abfrage machen ob du eingeoggt bist. Das simuliere ich in meiner demo einfach mit einen admin login der dann die session login erstellt. So in der art wird das bei dein Shop System auch sein. Nur wie und was da gesetzt wird mußt du da mal kucken .
Dann ,wenn man eineloggt ist kann man die Perso Daten eingeben. Bei erfolg wird der custumers-status aus 6 geändert.
Nur mein problem ist das ich keine sql Daten ins Forum stelle weil ich da noch nicht gut genug bin . Deshalb sollte da mal einer rüber kucken ( der mehr ahnung hat als ich ) ob man das so lassen kann ,bzw nee bessere Idee hat .
@EuroCent du kennst dich doch aus mit Php Sql ,oder ? kannst du da mal rüber kucken ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück