Perso Check Script erweitern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Vielen dank sieht gut aus es ist der Name des Kundes zu sehen und die Mail Adresse und die ID,aber leider nicht mehr der Ausweiss Check der ist komplett weg.
 
Ja mehr wird da auch nicht abgefragt, und die() überschreibt den rest.
Aber jetzt kann man auf der Datenbank auch den Status ändern.

Mal nee Frage . Willst du die Ausweiß Daten auch irgendwo speichern,oder geht es nur darum ob die Daten stimmen ?
 
Es geht nur darum das die Daten stimmen speichern möchte ich nach möglichkeit nichts,das würde zu Problemen mit dem Datenschutz kommen wen die Daten stimmen soll der Kunde in eine andere Gruppe verschoben werden.
 
Ja mehr wird da auch nicht abgefragt, und die() überschreibt den rest.
Aber jetzt kann man auf der Datenbank auch den Status ändern.

Mal nee Frage . Willst du die Ausweiß Daten auch irgendwo speichern,oder geht es nur darum ob die Daten stimmen ?

Bei sowas sollte man sehr vorsichtig sein.
Sowas zu Speichern ohne jeglichen Grund zur weiter Verarbeitung ist meines Wissens nach gegen die DSGVO :)

Denn du willst nur Prüfen ob er ü18 ist, weitere Datenverarbeitung seiner Persodaten sind nicht erforderlich und müssten dann gelöscht werden.

Das sollte man bedenken und im Auge behalten :)

Früher hat es keinen Gejuckt und heute machen Sie Mega Alarm darum :D

@Shorty1968 wie basti bereits schrieb... musst du sein Beispiel einfach nur noch für Dich anpassen :)
 
Ja deshalb habe ich ja geschrieben das ich eine Speicherung vermeiden möchte,ich habe versucht es an zu Passen aber dann bekomme ich nur basti1012 seine ausgabe nur angezeigt das eigentliche Perso Script wird dann nicht mehr angezeigt.
 
so sollte es gehen Editor]
Aber da müsste mal einer kucken wie man überprüft ob der Update geklappt habt. Der schreibt jetzt immer das es geklappt hat ,auch wenn die WHERE Clausel nicht passt.

Funktionieren tut es nur der Falsche rückgabe nervt etwas.

Tabellen name must du noch mal kontrollieren ob das stimmte und die datenbank daten mußt du auch noch anpassen in zeile 38 - 42
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das da auf der Seite noch der falsche Code drinne ist ?Weil mir wird nur meine email und co angezeigt . also istdas wohl noch der code aus post30 und nicht der aus 36#
 
Dieser Code ist leider anfällig für SQL-Injection :rolleyes:

Hier mal ein Beispiel Datensatz:
PHP:
<?php
$benutzer_id = 123456; //Beispiel ID des Benutzers
$benutzer_name = "Hermann Müllermeister"; //Beispielname
$passportDatas = array("IDD" => "ABCDEFGHIJ", "GEB" => "0000000", "ABLAUF" => "0000000", "COUNTRY" => "D", "PZ" => "0", "LNAME" => "MÜLLERMEISTER", "FNAME" => "HERMANN", "VERIFY" => true); //Daten Neuer Ausweis Benutzer ist ü18

if($passportDatas['VERIFY'] !== false) {
/* HIER DEINE ABFRAGE IM GROBEN (mysqli-Abfrage) CONNECTER ist bereits vorhanden */
$sql = mysqli_query("UPDATE [COSTUMER_USERS] SET [COSTUMER_GROUP] = [COSTUMER_VERIFY] WHERE [cid] = {$benutzer_id}");
/* DB ABFRAGE IST BEISPIEL */
} else {
// ERROR WHATEVER AUSGABE
}
?>
So könnte man es beispielsweise aufbauen :)
Wie gesagt dass sind Beispieldaten, dass soll Dir nur veranschaulichen wie man es machen könnte. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück