PC zusammenstellung...

high end klingt gut :)
Die Grafikkarte soll überwiegend für Spiele verwendet werden. Also ein reiner Zocker Pc. Und ich habe auch keine lust mir jeden monat ne neue zu kaufen, also sollte sie schon ein bisserl halten.
was ich ausgeben will... hmm. Ich kanns dir echt nicht sagen. Über 400€ geht garnix, das isses mir nicht wert. 250€ wäre so meine vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Einwand: steig gleich auf PCI Express um, ich denke, dass Es zukunftssicherer ist als AGP

Und nochwas: Die Preise, die du da aufgelistet hat (alternate?) sind zu hoch, kannst 100€+ sparen, wenn du gezielt nach Preisen suchst.
 
Hallo,

also ich bin im Moment auch dabei, mir ein neues Innenleben zu besorgen....

Schau einfach mal auf http://www.mindfactory.de, da werd ich einkaufen.... Die haben von Leadtek eine Graka drinnen, GForce 6800 mit 128MB Speicher(256 bit Interface) und 12 Pixelpipelines, die finde ich persönlich ned schlecht und kostet 255€.... Vor allem würde ich dir auch bei dem Board einen GForce empfehlen, mit ATI hab ich auf Asus-Boards schon schlechte Erfahrungen gemacht....

Bei den Festplatten würde ich dir auch ein Raid empfehlen, läuft bei mir zu Hause auch recht gut und schnell... Und ist billiger, als irgendeine teure Platte!

Board und CPU sind Ok!
 
Also ich hab auch vor aufzurüsten. Im genauen wären das:

- Asus A8V Deluxe Wireless Edit. Sockel939
- AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Wi
- 2 mal 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5
- Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-ALCU 3000
- Netzteil Tagan TG380-U01 PFC
- DVR IDE LiteOn SOHW-1633S bulk beige

Gesamtkosten: So zwischen 550 und 620€

Eure Meinungen dazu? ^^

Grafikkarte hab ich ne Radeon 9800 Pro. Aufrüsten auf PCI-E kommt daher eigentlich nicht in Frage, hab die erst vor paar Monaten gekauft (kurz nachm Preissturz halt ^^)

mfG rebbi
 
Hmn, bin jetz ins grübeln gekommen ob nicht doch n P4 besser wäre, preislich unterscheidet sich AMD und Intel ja auch fast nicht mehr ...

Und statt dem LiteOn hab ich nun n NEC-Brenner auf der Einkaufsliste.

Was könnt ihr denn empfehlen, speziell Mainboard/CPU/Ram-Kombinationen?

mfG rebbi
 
Zurück