PC zusammenstellung...

Fanguro

Mitglied
hallo, also ich will mir jetzt nen neuen pc um die 600€ rum kaufen. Ich möchte ihn selber zusammen bauen da ich eh die meisten sachen wie gehäuse, netzteil, cd-rom usw usw schon habe. Mir geht es lediglich um 5 dinge auf die ich aber auch sehr großen wert lege das sie gut kompatiebel miteinander sind, und das ganze System stabil läuft

Mainboard: Asus K8N-E Deluxe ca 90€
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ NewCastle ca 150€
Grafikkarte: MSI RX9800Pro-TD128 ca 200€
Arbeitsspeicher: 512 DDR Marke: (?) ca 80€
Festplatte: 60-80GB (warum? steht unten)?

Jetzt die Fragen an euch:
1. Mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, da ich nicht auf dem neusten stand der dinge bin. Ich wäre bereit bis zu 300€ auszugeben. Dafür möchte ich aber auch wirklich sehr gute 3D-Leistung. Lüftergeräusche stören mich weniger... Andere Vorschläge für Graka? "Grafikkarte"

2. Welchen Arbeitsspeicher solle ich wählen? Ich möchte auf jeden Fall das die ganzen komonenten gut zusammenpassen. Und da habe ich speziell mit Mainboard+Arbeitsspeicher schon schlechte erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ja einer das Mainboard und kann mir ne empfehlung geben !? "Arbeitsspeicher"

3. Die Festplatte sollte nicht umbedingt riesig sein (dafür habe ich andere pcs.....) Sie sollte jedoch sehr schnell sein! Darauf lege ich sehr wert. Aber da fällt mir so garnix ein... "Festplatte"

4. Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche Tips !? (Bei dem Prozessor bleibe ich jetzt nach längerem Grübeln)

Freu mich auf eure Meinung!
 
Hi,
hol die irgendeine High End Nvidia Grafikkarte die reichen Jahrelang ohne alt zu werden.
Speicher hab ich keine ahnung von ich hab diesen billigen Kingston reicht mir persönlich aber und Festplatte würd ich dir ne Samsung Spinpoint empfehlen ehct shcnell und billig die Dinger

ciao
Mole
 
hi,

wenn du ne schnelle festplatte brauchst dann nimm eine s-ata festplatte 80gb mit 10.000 U/min haben dann nen festplattenzugriff von 5ms.
sind aber leider nicht ganz billig ca. um die 150€

ram würde ich von infineon oder kingston nehemen.

mfg digiTALE
 
Du könntest Dir auch zwei schnelle 40 GB Platten kaufen, und mittels Raidfunktion deines Boards zu einen Stripeset kombinieren...Damit lässt sich der Datendurchsatz dann auch um ca 70% im Vergleich zu einer einzelnen Platte erhöhen!
 
@ Fanguro

was brauchst du für ne graka, was willst du alles am pc machen? soll es eine high end oder eher ne mittelklasse graka sein? es muss ja auch dein ansprüchen genügen, wieviel würdest du maximal für ne graka ausgeben?

mfg digiTALE
 
Zurück