PC Totalschaden

64Bit unter Windows ist generell so ne Sache... MS kommt damit wohl nicht klar... oder den Hardwareherstellern sind 64Bit-Treiber zu teuer... ich weiß nicht wie es bei Mac mit Treibern aussieht aber ich hab noch keinen Mac-User meckern hörn weil er keine Treiber für sein 64Bit-System findet... das ist bei Windows an der Tagesordnung... keine oder schlecht funktionierende Treiber..

Und selbstverständlich brauchen CD-Laufwerke Treiber... nur keine individuellen... jedes Laufwerk läuft mit einem generischen Treiber der in den meisten Systemen intigriert ist...
Und ich bin mir nicht sicher aber braucht ein 64Bit-System nicht auch ne CPU mit 64Bit um genutzt werden zu können? Und ich nehme an, dass du nicht mehr als 4GB Ram hast und somit zwingend 64Bit benötigst...

Also solltest du einfach die Ratschläge befolgen: Bioseinstellugen machen und 32Bit drüberbügeln.
 
ein 64 bit Betriebssystem zu benutzen macht nicht nur Sinn wegen der Möglichkeit mehr als 4GB Ram zu benutzen, sondern vielmehr, weil 64 bit Zahlen nicht in 2x 32bit Zahlen aufgeteilt werden müssen und somit in einem Rutsch vom Prozessor verarbeitet werden können. 64 bit unter Windows ist relativ gut geregelt. Bringt jedoch meistens nur was bei 64bit Software und hier liegt das Problem, weil die meiste Software noch 32bit ist.

Ja, die Treiber für optische Laufwerke sind generisch in der Regel im System eingebettet und könnten daher auch kaputt sein. Was hier nicht der Fall ist, da das Laufwerk vorher schon nicht funktionierte.
 
Die maus und Tastatur ging ja am anfang noch. Die Tastatur geht beim Booten noch. nur wenn windows gestartet is nich mehr. Das im Gerätemanager hab ich über remotedesktop rausgekriegt, aber das funktioniert mitlerweile auch nich mehr.

Das mit dem BIOS reset hab ich ausprobiert, geht aber trotzdem nich.


thx nochma

hat sons vllt noch jemand ne idee?
 
Ja ins BIOS komm ich problemlos rein

Ich will ja auch wieder ein 32bit rein packen. aber ohne cd laufwerk wird das schwierig. Und das 64 hab ich ja nur reingepackt, weil ich nur keine andere version mehr hatte. Aber jetz hab ich wieder ne 32bit version. Aber da das cd laufwerk nich funktioniert kann ich das nich installieren.

Das is ja mein problem.
 
Da änder doch dort mal in den Bootoptionen die Priorität auf CD-Rom.. wenn das nicht geht wäre die Marke des Notebooks nicht schlecht...
 
Weil ich versucht hab von Linux Live Cd, Win Home CD, Windows Pro CD und noch vielen mehr zu booten und das nich ging
 

Neue Beiträge

Zurück