PC Totalschaden

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Hey Leuts,

ich hätt ma ein problem mit meinem Laptop. Auf dem läuft im moment ein Win XP Home x64.
Am anfang ging das j auch ganz normal. Aber nach einiegen Tagen fing alles an nicht mehr zu funktionieren.

Ers das CD Laufwerk dann der Cardreader dann die Tastatur und dann die Maus.

Da das laufwerk nicht funktioniert kann ich auch nicht formatieren und neu installieren.

Leider habe ich keine idee mehr wo ich ansetzen soll.

Im Gerätemanager steht vor den Einzelnen Geräten ein Gelbes ausrufezeichen.

Wäre echt supi wenn ihr helfen könntet.
thx schonma
LG Nino
 
Was steht denn bei den Eigenschaften der einzelnen Geräte im Gerätemanager?
Ein gelbes Ausrufezeichen weisst auf ein Problem hin (Treiber, IRQ, etc.), um es zu lösen müssen wir also wissen, worum es sich handelt... ;)
 
Hey,

also beim CD / DVD Laufwerk steht:
Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Click Troubleshoot to start the troubleshooter for this device.


thx schonma
 
Naja, das heisst, das der Treiber entweder nicht vorhanden, oder kaputt ist bzw. Windows keinen Zugriff darauf hat...
Was hast du denn in dieser Zeitspanne gemacht, oder hast du es erst nach ein paar Tagen bemerkt dass die Geräte nicht funktionieren?
Haben die integrierte Tastatur und Maus nicht funktioniert, oder waren es USB-Geräte?
Das gleiche beim Cardreader, intern oder extern?
Prinzipiell musst du neue Treiber installieren (64-Bit-Treiber)
 
die Frage ist, geht das Laufwerk und Co. schon beim booten nicht, was auf einen Hardware Fehler hindeuten würde oder erst bei Windows. Wenn erst bei Windows könnte man versuchen mit der Wiederherstelungskonsole von Windows oder einer Linux Livecd was zu bewegen.
 
Was für ein BS war denn vorher auf dem Lappi installiert? Sind die Mainboardtreiber installiert?

Gruss PC Heini
 
Naja, das heisst, das der Treiber entweder nicht vorhanden, oder kaputt ist bzw. Windows keinen Zugriff darauf hat...
Was hast du denn in dieser Zeitspanne gemacht, oder hast du es erst nach ein paar Tagen bemerkt dass die Geräte nicht funktionieren?
Haben die integrierte Tastatur und Maus nicht funktioniert, oder waren es USB-Geräte?
Das gleiche beim Cardreader, intern oder extern?
Prinzipiell musst du neue Treiber installieren (64-Bit-Treiber)

Genrell brauch man keine Treiber für optische Laufwerke...
 
Hey,

also thx schonma.

Aber mir gehts hauptsächlich darum, dass ich wieder ein neues Betriebssystem installieren kann.

Beij Booten funktioniert das CD laufwerk auch noch nicht. deswegen kann ich ja kein neues Betriebssystem mehr installieren. sons würd ich ja einfach formatieren. Vorher war das original Win XP Home drauf.

Die Geräte sind alle intern. Aber wenn ich ein Externes CD Laufwerk vom Kumpel anklemm dann sagt er den gleichen Fehler.

Und gibt es eine Möglichkeit da neue Treiber reinzukriegen, wenn ich den nich mehr bedienen kann, weil Maus und Tastatur gehn ja nich.

thx Nino
 
Ich vermute mal, dass Deine Probleme durch die 64Bit Version von XP entstanden sind.

- Starte das Laptop und gehe ins BIOS.
- Dort die Default-Einstellungen laden.
- Bootreihenfolge so ändern dass von CD zuerst gestartet wird
- Laptop neustarten und normale XP-Version installieren.

Sollte das CD-Laufwerk dann immer noch nicht en, lag ich mit meiner Vermutung falsch und es liegt ein echter Hardwarefehler vor. Da kann Dir dann nur noch die Werkstatt helfen.

Gruß, ojamaney :)
 
Genrell brauch man keine Treiber für optische Laufwerke...

Ja, generell nicht, aber wenn bei ihm im Gerätemanager steht:

also beim CD / DVD Laufwerk steht:
Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

dann muss er sich den Windows-Internen ja irgendwie zerschossen haben und dann braucht er einen Treiber... Vielleicht keinen Laufwerkstreiber sondern einen Schnittstellentreiber... ;)

Wenn Laufwerk, Tastatur und Maus (Touchpad) schon beim booten nicht funktionieren kann es nur ein Hardware-Defekt sein!
Aber wenn dem dauerhaft so wäre, wie kannst du dann die Sachen mir z.B. dem externen Laufwerk deines Freundes ausprobieren? :confused:

Funktionieren Maus und Tastatur nur sporadisch nicht, oder garnicht?
 

Neue Beiträge

Zurück