PC fährt nur manchmal hoch - Fiepton

Dieser kurzzeitige Fiepen (1-2 sec) ist nur da, wenn der PC sich festfährt. Aber wie gesagt, bis jetzt klappt wieder alles.

Mich würde aber mal gerne interessieren, warum denn der VGA-Modus nicht funktionierte, bzw. was das denn nun bedeutet.
 
Der VGA-Modus ist dafür da etwaige Probleme mit der Grafik zu beheben. Wenn etwa eine Auflösung eingestellt ist, die der Monitor niht darstellen kann. Sprich im VGA-Modus bootet Windows in eine Auflösung von 800*600 mit 16Bit. Hat aber mit deinem Problem wohl nichts zu tun.

Ich denke wir haben mit dem Ursprung des Fiepens, der Soundkarte auch den Übeltäter gefunden. Die Frage ist nun ob die Karte defekt oder der Treiber der selbigen zu alt ist. Du solltest bevor du sie einbaust mal schaun ob du einen neueren findest. Wenn einer existiert bau sie wieder ein, versuch irgendwie zu WIndows zu kommen und diesen Treiber zu installieren.

Hast du zufällig eine Onboard Soundkarte? Wenn ja könnte es auch helfen diese einfach zu deaktivieren da eventuell ein Konflikt zwischen den beiden Karten auftritt.

Allerdings sieht es mehr danach aus, dass die Karte futsch ist. Und wie der Zuall es so will habe ich hier eine Terratec Aureon rumliegen die ich vor 3 Wochen gekauft hab und nicht mehr brauche. Also für den Fall gibts die hier zum Vorzugspreis *g*
 
Meine 'alte' Terratec Aureon Fun 5.1 :p ist gerade einmal 3 Jahre alt und funktioniert auch immer noch tadellos. Nichts destotrotz habe ich meine noch ältere Creative Audio Soundblaster LS eingebaut und sie funktioniert auch noch. Bis jetzt habe ich keine Probleme beim Hochfahren des PCs, sowohl kalt als auch warm. Ich werde es weiter beobachten und gegebenenfalls davon berichten. Ansonsten verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen und danke für eure Antworten!
 

Neue Beiträge

Zurück