Pazifist

Original geschrieben von Agent-p
Ich bin sicher kein Pazifist.
Ich würde mich auf jeden Fall verteidigen.
Ich würde nie Soldate werden wollen.(also ich meine Kämpfer)
Ich bin nicht besonders sportlich (so ein "3 -" typ und keine tollen Leisungen in Sachen wie Leichtatletik.)
So ganz schlank bin ich auch nicht [secret information 70kg bei 1,70m] Dieser Sportliche Aspekt am Wehrdienst hat mich immer abgeschreckt. Hat man da so wie ich denn eine Chance? Das mit den erniedrigenden Ausbildern denke ich könnte ich aushalten, das geht mit Lehrern ja auch. Disziplin zu lernen klingt sehr verlockend am Bund, aber ich hab Schiss da total zu versagen. Da ich vor ner Woche die erste Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe wird das Problem langsam akut, und ich muss überlegen, was schlimemr wäre, alten Leuten (nichts gegen die persönlich) den abzuwischen, oder nicht über eine Holzwand klettern zu können.
Ich wäre echt mal an einem erfahrungsbericht was sowas angeht interessiert.
grezt philipp

Wenn du schnell bist, kannst du dir vorher selber eine Zivildienststelle suchen, für dich gut wären z.B. Fahrdienst, Essen ausliefern, evt. eine KiTa. Wenn man schnell ist, bekommt man gute Plätze. Teilweise nehmen einen auch "normale" Schulen, ein Freund von mir macht seinen Zivildienst z.Z. an einer Gesamtschule in der Nähe und muss vor allem "Gartenarbeit" (Bäume ein- und ausbuddeln, Erdhaufen aufladen und wegbringen...) machen. Relativ locker...
 
Nun,da hab ich wohl Glück gehabt.Da ich Jude bin , bin ich freigestellt von jeglicher Civilen Arbeit oder vom Bund.Obwohl mans nicht sagen sollte,und damit herumposaunen denke ich ,dass es doch mal interessant für einige ist.
gruss,thy
 
Original geschrieben von Sumaro
Nun,da hab ich wohl Glück gehabt.Da ich Jude bin , bin ich freigestellt von jeglicher Civilen Arbeit oder vom Bund.Obwohl mans nicht sagen sollte,und damit herumposaunen denke ich ,dass es doch mal interessant für einige ist.
gruss,thy

Wieso müssen Juden keinen Wehrdienst leisten? Ihr Glückspilze! :eek: Wie ist es mit Buddhisten? Eigentlich ist es egal, weil ich eh ausgemustert worden bin (Asthma sei dank), aber mich würde es mal interessieren...
 
Mei was ne herrliche Diskussion. "Der Bund bringt dir Disziplin bei und die Leute können mehr Berufe erlernen"
Hallo ? Gehts noch ?
1) Also wer mit 18-20 Jahren noch nicht die "Disziplin" hat die im Leben notwending ist um sich sachgemäß Verhalten zu können, der gehört weder zum Bund noch zum Zivi sondern in eine Lehranstalt für schwer Erziehbare oder sonstwas.

2) Dieses ewige Bild vom Zivi der alten Leuten den Hintern abwischen muss, bringt mich tierisch auf die Palme. Hiermit unterstelle ich jedem, der so nen Mist behauptet, er hat sich nicht im Kleinsten mit den Möglichkeiten eines Zivi Jobs auseinandergesetzt und den für ihn bequemeren Weg gewählt. Konnte sich die Verweigerung sparen, brauchte sich keine Stelle zu suchen und befolgt jetzt einfach stur Befehle. <- Demokratisches Deutschland von Morgen wir kommen - Hurra

3) Wenn ich mich so umhöre bei all meinen Bekannten, die beim Bund waren/sind, dann ist der einstimmige O-Ton, dass nur die ersten 3 Monate Grundausbildung was härter sind und danach nur noch Eier schaukeln und saufen angesagt ist. Gesetzt man kommt in die BW Kaserne Büdel (Niederlande) ist auch die Grundausbildung wohl Kindergarten.

4) Mein Kumpel ist beim Bund und muss morgens um 5:30 aufstehen .... ja und ? Ich auch, obwohl ich Zivi mache. Wenn man wie ich eine etwas längere Anreise zur Dienststelle hat, dann kommt man auch (wie ich z.B.) auf 12h am Tag ausser Haus.

5) Freundschaften: Also hier im Klinikum gibts 100 Zivistellen von denen momentan 70 besetzt sind. Noch Fragen ?

Macht Bund wenn ihr wollt, aber buttert mir nicht noch einmal wer die Bedeutung der Zivis oder Zivis an sich unter. Dann gibt ne verbale Tracht Prügel, die sich gewaschen hat.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

die frage ist ziemlich einfach zu beantworten,johannes.Das liegt daran,dass im 2ten Weltkrieg über 6 Millionen Juden vernichtet wurden.Deshalt sind wir vom Bund freigestellt.Buddhisten,Hindus oder Tao-tsen<- ist egal.Es liegt halt am 2. Weltkrieg.
gruss,thy
 
Original geschrieben von Sumaro
hi,

die frage ist ziemlich einfach zu beantworten,johannes.Das liegt daran,dass im 2ten Weltkrieg über 6 Millionen Juden vernichtet wurden.Deshalt sind wir vom Bund freigestellt.Buddhisten,Hindus oder Tao-tsen<- ist egal.Es liegt halt am 2. Weltkrieg.
gruss,thy

öhm, das waren Menschen, ich würde es umformulieren. War aber sicher keine Absicht oder?
 
Ich denke es war Absicht und bedarf nicht der Umformulierung. Wenn die Formulierung Vernichtungslager (was de facto so war) korrekt ist und angewand wird, dann wird auch alles was dem zum Opfer fällt, logischerweise vernichtet.
 
Ja.Ich will nicht unrespektlos erscheinen,aber man kann da nicht von menschlichen Hinrichtungen oder ähnlichem Sprechen.Konzentrationslager dienten ausschließlich der Vernichtung von Juden,bzw. der Nichtarier.Ich denke,die Formulierung ist so korrekt.
 
Wenn man aber mal überlegt was für Leute den Vernichtungslagern den Namen gegeben hat tue ich mir wirklich schwer das in meinen Sprachgebrauch zu übernehmen.
Für die s im 3. Reich waren Juden keine Menschen, also wurden sie nicht getötet, sondern vernichtet.
Darüber dass diese Definition daneben ist müssen wir uns nicht streiten oder.
Also für mich gilt:
Juden=Menschen also getötet.
 
Agent-P: Bitte erst überlegen ... dann schreiben. Der Begriff Vernichtungslager ist im gängigen deutschen Sprachgebrauch meiner Meinung nach fest verankert und wird selbst in dpa Nachrichten gebraucht. Es beschreibt weniger die Sicht der Getöteten, als die industrielle Art und Weise wie dies geschah.

Zu der Zeit selber hatten die keine so krassen Namen, da waren das eher "Erziehungs- und Arbeitslager".
 
Zurück