Pazifist

is ne einstellung...

und, das mit dem bundestag war ernstgemeint, wobei das nich darauf gemünzt war, die polizei und sämtliche regeln abzuschaffen, sondern die tatsache, dass sich alles auch ohne die hilfe unserer lieben bundestagsabgeordneten verwaltet... die ham nichts, aber auch garnichts mit irgendeiner konstruktiven Einrichtung zu tun, die irgendwas sinnvolles macht (wie zb die polizei), sondern lungern da in der gegend rum und beschliessen unsinnige gesetze (mein dad is anwalt, da kriegt man so einiges mit was die gesetzgebung angeht)
... aber eigentlich wär das thema schonwieder nen neuen thread wert...

naja jedem seine meinung
schönen tag noch
whizzly
 
Servus!

Hmmm... jetzt will ich auch mal ;-)

Ich war Zivi, wäre jedoch viel lieber (im nach hinein) zum Bund gegangen.
Ich bin der Meinung weil ich sehe, was der Bund aus meinen einst "verweichten" Kollegen
und Freunden gemacht hat. Früher lebten sie so in den Tag hinein und machten
mal von Zeit zu Zeit was für die Schule und ihnen war alles egal. Doch seid
die Jungens vom Bund zurück sind hat sich ihre Motivation um 180° gedreht!
Die Leute sind jetzt viel Zielstrebiger und spontaner als zuvor, die können
nun "anpacken" und reden nicht nur lange drum herum. Sie haben einen riesigen
Bekanntenkreis aufbauen können und Leute die einst zusammen gedient haben
lassen nicht so schnell los, wie das bei "normalen" Freundschaften der Fall
ist. Außerdem hat über die hälfte meiner Kumpels dort den Führerschein für
nahe zu jedes Fortbewegungsmittel mit Rädern gemacht, dass man sich nur vorstellen
kann - und das für lau! Außerdem findet man beim Bund (wenn man nicht gerade
ein blödes ********* ist) sehr schnell viele Freunde, was beim Zivildienst
nicht so der Fall ist, dort trifft man sich vielleicht mal mit den 3-4 Zivis,
die in der selben Einrichtung arbeiten oder auch mal auf Seminaren, aber das
war's dann auch schon. Des weiteren finde ich, dass die die Autorität einem Menschen
nicht schadet, eher im Gegenteil sie ist ein wichtiger Punkt in der seelischen und
geistigen Entwicklung eines Menschen, da er merkt, dass gutes Zusammenleben nur mit
klar definierten Regeln und gegenseitigem Respekt funktioniert. Außerdem sollte man
die Bundeswehr heute nicht mehr mit einer "Verteidigungsarme" gleichsetzen sondern
auch mal die viel zitierte neue Aufgabenpalette eines Globalen-Helfers (Techn. / Humanitär)
sehen. Siehe letztige Oderflut, oder die Diversen Einsatzgebiete, in denen u.a. die Bundeswehr gegen Krankheit und Elend kämpft, nicht mit Waffen sondern mit Brot, Wasser und Häusern!

Ich finde das sollte man nicht vergessen! Aussagen wie, "ich will keine Menschen töten"
oder der "für diesen ****** Staat tue ich nichts" sind absolut hohle Phrasen von Leuten
die nix kapieren!

Gruß Tom
 
@tom besser hätte man es nicht sagen können habe die selbe erfahrung gemacht! sag ja nach 2 wochen bund will man nicht mehr weg !!!
und man darf auch nicht das Hochwasser von letztem jahr vergessen ohne bundeswehr wären die schäden sicher viel größer gewessen !

Ciao RobQ
 
Bund oder Zivi, ich weiß es noch nicht. Ich habe vielleicht kein Problem, sich im Dreck zu wälzen, früh aufzustehen oder 9 Monate Spaghetti zu essen (ist so ein Klischée *g*), aber womitm ich ein Problem habe, sind deine Vorgesetzten, die dir sagen, wie du das beschissene Bett zu machen hast. Echt, das ist dermaßen erniedrigend, wenn da eine Type ein Kopf kleiner und mager wie (ich *g*) 3 Tage nichts gegessen hinter dir steht und befiehlt, wie man sein Bett zu machen hat. Der würde mich dermaßen auf die Palme bringen, wenns dann noch Geschrei ist. Nee, diese Rolle 'ich bin mächtig und ihr kleinen beschissenen Dreckshaufen meine Sklaven' hasse ich einfach nur. Und ne Wehrpflicht ist eh der Witz. Mit unserm Bund können wir in keinen Krieg ziehen oder was verteidigen. Ich plediere für eine gestärkte Berufsarmee und nicht so einen Kinderkram ( = sagen ja die, die vor 20-30 Jahren zur Armee mussten).
Auf der anderen Seite ist Zivi auch nicht jedermans Sache, alten Leuten Sonntag früh 5Uhr den Hintern abzuwischen. Der würde ich vielö lieber Behinderte rumfahren, aber lassen die das überhaupt zu? Wenn ich aus der Schule komme (13te Klasse) bin ich 20 Jahre und fahre dann erst 2 Jahre Auto (seit meinem 18ten).
OK, zu meiner Beschreibung: Sportlich nicht wirklich talentiert, aber durchgehend schlank. Brillenträger (nur schielen, weder kurz- noch weitsichtig!), ansonsten keine Behinderungen oder so. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
 
Tom hat gesagt.:
Servus!
Außerdem hat über die hälfte meiner Kumpels dort den Führerschein für
nahe zu jedes Fortbewegungsmittel mit Rädern gemacht, dass man sich nur vorstellen
kann - und das für lau!

Das musst du jetzt aber mal näher erklären. Ich habe Führerscheinklasse B (<= 3,5t). Was haben die noch so gemacht? LKW, ... auch Panzer?
Eine Frage: Wenn man den Führerschein, wenn man zum Bund geht, schon 2 Jahre lang hat, kann man dann auch in logistische Gebiete eingeteilt werden? Mein Vater sagt nämlich, dass früher LKW's mit Munition etc. rumkarren auch 'angeboten' wurden.
 
Servus!

Also soweit ich weis kannst du, B,C,D,L,T machen ...
plus Panzer ... aber ist das nicht T ...?
Jo, LKW-Fahren darfst du dann auch ;-)

Gruß Tom
 
Original geschrieben von Thomas Kuse
[...]
wenn noch einmal einer kommt mit "bundeswehr is hart, zivi is so billig" dem wünsch ich so eine stelle.

Nein, nein, die Devise ist "Bundeswehr ist sinnlos"! Was soll Deutschland mit einem Haufen Wehrdienstleistender? Nach 9 Monaten Grundausbildung ist keiner von denen in der Lage, Deutschland im Kriegsfall effektiv zu verteidigen. Nichtmal psychologisch Schreckt die BW mehr ab, weil die ganze Welt weiß, dass man mit dieser "Armee" keinen Krieg gewinnen kann. Zum Glück ist das auch nicht nötig, weil Deutschland dank ihrer Alliierten kaum was fürchten muss, aber dann frage ich mich halt "wozu"? Zivildienstleistende sind die Leute, die wirklich gebraucht werden. Ohne Zivis würde das deusche Sozialsystem völlig zusammenbrechen, grade weil Zivis oft die "Sklavenjobs" machen müssen, für die sich sonst niemand bereit erklären würde! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Geschichten wie "Und was machen wir ohne Bundeswehr wenn der Osten mal wieder überflutet ist?"! Wozu brauchen Wehrdienstleistende ihre Grundausbildung beim Sandsäckefüllen? Diesen Job könnten auch Zivis übernehmen.
Meiner Meinung nach braucht Deutschland eine funktionierende Berufsarmee, und keine Wehrpflichtigen. Steuergelder lassen sich bestimmt auch noch wo anders verpulvern!
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Wozu brauchen Wehrdienstleistende ihre Grundausbildung beim Sandsäckefüllen? Diesen Job könnten auch Zivis übernehmen.
Meiner Meinung nach braucht Deutschland eine funktionierende Berufsarmee, und keine Wehrpflichtigen. Steuergelder lassen sich bestimmt auch noch wo anders verpulvern!
Tja ein Zivi hat sicher nciht soviel diziplin nach dem dienst wie ein Bundeswehrsoldat also zivi hat man nicht die chance so viele berufe zu erlernen wie beim bund und kann mir besseres vorstellen als einen Bekifften zivi der Sandsäcke Füllt da können wir ja direkt die deiche sprengen
Bundeswehr hat schon seine vorteile erst mal nach denken bevor man schreib
man muss den wehrdienst eher als schnuper kurs betrachten und wen du mal erhlich bist jeder den du kennst der beim bund war und da vorher nicht hin wollte bereut nix und hat eher dazu gelernt
Endlich mal Weg von MAMA das faällt einigen schwer und dann heulen die im Kreiswehersatz amt rum das sie lieber garnichts machen wollen ...

Lächerlich sowas
 
Original geschrieben von RobQ
Tja ein Zivi hat sicher nciht soviel diziplin nach dem dienst wie ein Bundeswehrsoldat also zivi hat man nicht die chance so viele berufe zu erlernen wie beim bund und kann mir besseres vorstellen als einen Bekifften zivi der Sandsäcke Füllt da können wir ja direkt die deiche sprengen
Bundeswehr hat schon seine vorteile erst mal nach denken bevor man schreib
man muss den wehrdienst eher als schnuper kurs betrachten und wen du mal erhlich bist jeder den du kennst der beim bund war und da vorher nicht hin wollte bereut nix und hat eher dazu gelernt
Endlich mal Weg von MAMA das faällt einigen schwer und dann heulen die im Kreiswehersatz amt rum das sie lieber garnichts machen wollen ...

Lächerlich sowas

Nein, dieses Statement ist lächerlich, unsachlich und voreingenommen. Das mit der Disziplin ist unsinn, du kennst anscheinend keinen Zivildienstleistende! Was die teilweise für Drecksarbeit erledigen müssen, sogar unter Zeitdruck, DAS erfordert Disziplin! Dann dieses "Argument" mit den kiffenden Zivildienstleistende, einfach nur schwachsinnig und dumm! Ich kenne eine menge Leute, die beim Bund waren, und der Tenor ist immer der gleiche: "Das war sinnlos, ich hab mir nur den Popo abgefroren.".
Im Gegensatz dazu kann ich ja mal von nem Freund erzählen, der seinen Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht hat. Er ist von Zuhause ausgezogen, weil die Werkstatt irgendwo in Bayern ist und wohnte dort in der Gegend. Er ging da jeden Tag mit freude hin und erfüllt seine Aufgaben (u.A. wickeln, spielen und einkaufen) mit begeisterung. Nun studiert er Lehramt.


Wer die Bundeswehr in der Art verteidigt wie du, beweist nur ein weiteres mal, das die Bundeswehr ein Tummelplatz für präpubertäre Jugendliche ist.
Mit einer vernünftigen, sachlichen Argumentation komme ich bestens klar, aber so einen Gehirndünnschiss wie Du ihn hier gepostet hast find ich einfach nur arm.
 
Ich bin sicher kein Pazifist.
Ich würde mich auf jeden Fall verteidigen.
Ich würde nie Soldate werden wollen.(also ich meine Kämpfer)
Ich bin nicht besonders sportlich (so ein "3 -" typ und keine tollen Leisungen in Sachen wie Leichtatletik.)
So ganz schlank bin ich auch nicht [secret information 70kg bei 1,70m] Dieser Sportliche Aspekt am Wehrdienst hat mich immer abgeschreckt. Hat man da so wie ich denn eine Chance? Das mit den erniedrigenden Ausbildern denke ich könnte ich aushalten, das geht mit Lehrern ja auch. Disziplin zu lernen klingt sehr verlockend am Bund, aber ich hab Schiss da total zu versagen. Da ich vor ner Woche die erste Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe wird das Problem langsam akut, und ich muss überlegen, was schlimemr wäre, alten Leuten (nichts gegen die persönlich) den abzuwischen, oder nicht über eine Holzwand klettern zu können.
Ich wäre echt mal an einem erfahrungsbericht was sowas angeht interessiert.
grezt philipp
 
Zurück