Pazifist

Xonic

Mitglied
DA ich gerade an meiner Kriegsdienstverweigerung schreibe und mir langweilig war, hab ich mal was zu Thema Gewalt auf diesem Board gemacht:
es soll gewissermaßen ein Pazifist im Konditionstraining sein....
 
tja wir sind schon arme schweine aber wat solls
weiss einer wie man legal komplett aussgemustert werden kann [also auch kein zivi] obwohl eigentlich alles in ordnung waere
 
Dürfte recht einfach sein. Du musst den Arzt nur verdammt gut kennen.

Wehrdienstverweigerung ist leider eine Sache die mittlerweile mehr missbraucht wird als dass sie sinnvoll genutzt wird. Was früher mal entstanden ist um Leute die aus Glauben- und Gewissensgründen keine Waffe anfassen wollen wird heute von Jugendlichen die zu faul sind um zum Bund zu gehen freudig aufgenommen. Einer aus meinem Schützenverein ist Zivi. Möchte mal wissen wieso der nicht beim Bund ist.

Ich kenne aber auch ein Gegenbeispiel. Ein Bekannter von mir, Pazifist, ist zum Bund gegangen. Nun muss er sich dafür rechtfertigen warum er nicht verweigert hat.

Alles wird irgendwo total verrückt. Jugendliche die am liebsten Actionfilme sehen, sich ohne mit der Wimper zu zucken eine Waffe unters Kopfkissen legen würden aber dann Wehrdienst verweigern. Wo leben wir denn?

Die Welt ist krank.
 
nochn bild

Blos mal so: ich schau mir auch gerne mal einen Actioinfilm an, spiele lieber die HL-US Version, verzichte nicht auf ab und zu ein bissel Quake und bin trotzdem überzeugter Pazifist.

Ich hab allerdings auch keine Waffe unterm Kopfkissen (die könte ja Nachts losgehen...).

Ich meine blos man kann einen Unterschied machen zwichen dem was man sich ansieht und der Art und weise wie man Handelt.....

Ach und was hast hast du dagegen, wenn mache Leute einfach aus Faulheit nicht zum Bund gehen? Warum ist das gleich Missbrauch, fileicht weil sie in ihrer Rechtfertigung irgendwas geheuchelt haben? Na OK, aber ich finde es gut, denn wenn irgendwann niemand mehr wehrdienst macht, ob aus Faulheit oder Überzeugung, dann gibt es trozdem keine Kriege mehr, es sei denn man bringt Roboter wie den NF-700 ins spiel, aber dafür ist das hier das falsche forum... oder doch nicht??
nf-700.jpg


das bild hab ich ähm von http://www.nichtlustig.de aber vieleicht können total sadistisch veranlagte potentielle Gewaltverbrecher doch ein bissel schmunzeln...
 
...

ich bin zwar kein pazifist oder sowas...
werde trotzdem nicht zum bund gehen...
warum???
weil ich hin muß oder soll...
und wenn ich die wahl hab zwischen mich anschreien lassen im dreck krabbeln im schnee pennen und im regen laufen oder zivi...
da wär ich ja schön "blöd" wenn ich des erste nehmen würde...

ich denk mal das problem ist auch das man irgendwas machen muß...
ich seh zwar nicht den sinn wennn ich da nen paar unmotivierte leute rumsitzen habe die das vaterland verteidigen sollen aber ich kanns ja eh nicht ändern...

oder ihr wählt mich alle nächstes jahr zum kanzler... dann schaff ich auch die wehrpflicht ab!!!
 
Hm auch wenn ich nicht hin müsste wegen meiner ehrenamtlichen Leistungen im DRK werde ich wohl nach meiner Ausbildung zum RettAss. zum fliegerischen Dienst gehen, Bund, why not?
 
Endlich mal einer der vernünftig denkt.
Habe erst kürzlich von jemandem gehört dass der Bund durchaus seine Vorteile hat. Auch wenn es einem nichts nützt dass man gegen Regen und Kälte abgehärtet wird juckt es einen angeblich aber auch nicht mehr wenn man von jemandem angebrüllt wird. Und ich glaube zumindest das ist etwas wert. Ich glaube wenn man 9 Monate von irgendwelchen Uffz-Typen angebrüllt wird obwohl die oft genug geistig duetlich unter einem stehen wird man resistent gegen so was.

Außerdem glaube ich dass hier fast alle sofort zum Bund rennen würden wenn es cool wäre. Ist es leider nicht.
Ich persönlich sehe meiner Zeit beim bund mit gemischten Gefühlen entgegen weil ich wenig Bock habe mit ein paar Möchtegern-****s in der Kompanie zu sein, weil wohl bald kaum noch andere zum Bund gehen werden.

Was ich dagegen habe dass die meisten aus Faulheit nicht zum Bund gehen ist einfach das dass es eine Pflicht ist. Ich hasse es wenn Leute sich einfach vor ihren Bürgerpflichten drücken und andere komisch anschaun weil die das nicht tun. Die sollten sich mal überlegen wo es hinführen würde wenn sich alle so verhalten würden. Wenn jeder einfach alle seine Rechte ausnützen würde. Ohne seine Pflichten zu erfüllen. Ohne etwas zurückzugeben für das was er bekommen hat. Dann können wir gleich dichtmachen.
Gute Nacht Deutschland!
Wer aus Feulheit nicht zum Bund geht wird seine Faulheit sicher weiter ausleben. Das sind die Leute die die wenigen die sich noch in der Gesellschaft engagieren zur Verzweiflung treiben. Ich will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen weil es mich einfach aufregt.
Es kann doch nicht so schlimm sein 9 Monate zum bund zu gehen. Es muss sich ja keiner weiter verpflichten.
Wo kommen wir nur hin wenn es so weiter geht?
 
ich werd voraussichtlich auch zivi machen und nicht zum bundesheer gehen..

lieber menschen helfen als sich von einem ausbildner anschreien zu lassen, man soll gefälligst mit dem gesicht auf den boden.....
 
warum ich nicht zum bund gehe
ich bin pazifist + ich soll mein vaterland verteidigen?
ich soll mein leben fuer ein beschissenes land geben? ich soll andere toeten das sie nicht dieses mein herrliches vaterland bedrohen ich soll gegen anhaenger anderer religionen streiten weil sie in amerika einfliegen nur weil dies mein tolles vaterland sich schuldig fuehlt den amerikern zu helfen weil sie uns auch mal geholfen haben?
nein ich glaube das macht wenig sinn [mir ist bewusst das die chance in den krieg zu ziehen waehrend der zeit die ich beim bund verbringe auesserst gering ist aber es geht ums prinzip [denn ich glaube nicht das meine buergerpflicht ist mein leben fuer den staat zu geben]
 
Zurück