Patrone erstellen

grafixed

Gesperrt
Hallo,
ich habe bereits die suchfunktion genuzt nur der Thread den ich gefunden hatte hat mich nicht weiter gebracht.
ich habe mir gedacht eine Patrone (schnellfeuerwaffe) zu machen, nur allerdings finde ich dazu keine tutorials.
wie gesagt, ich will es mit C4D machen.
nur irgendwie verstehe ich nicht was ihr da meint mit 5 kreise auf der X Achse.
hat jemand ein Tutorial mit dem man eine Patrone ziemlich echt nachmachen kann?
danke
mFg [gra]f!xed
 
Hi!

Die Kreise stellen den Umfang der Patrone an deren Position dar.
Aber wenn die Patrone stehen soll, musst du die Kreise horizontal zur Y-Achse positionieren.(Nach oben)

Die ganzen Kreise packst du dann einfach in ein Lathe-NURBs und du hast deine Patrone...
[ ///edit: Loft-NURBs war der richtige Ausdruck - hatte mich vertan, sorry! ]

daDom
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell Kreisplines und werf die in ein Loft-Nurbs und zwar nach der Reihe!
Ansonsten verweise ich hiermit aufs Handbuch! ;)
 

Anhänge

  • loft.jpg
    loft.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 931
Hi!

Alternativ: Seitenansicht einer Patrone besorgen, per Spline obere oder untere Hälfte "nachzeichnen" und das ganze in ein LatheNurbs.
(daDom: Du meintest doch Loft, oder?)
Ebenso denkbar: per Grundobjekte - Zylinder, Öltank, Kegel (mit Stauch-Deformator) etc. - umsetzen...

@grafixed: Bitte achte auf Deine Groß- und Kleinschreibung! (siehe Netiquette)
 

Neue Beiträge

Zurück