Patenschaft für Knut, den kleinen Eisbären

Soll der kleine, süße Eisbär Knut das neue tutorials.de-Maskottchen werden?

  • Ja, das wäre schön!

    Abstimmungen: 21 53,8%
  • Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage!

    Abstimmungen: 18 46,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Wir haben ja genug kreative Köpfe hier (möchte dazu auch mal auf das neue Tutorials-Theme verweisen), wieso muss es ein so künstlich gehypter Bild-Bär sein? Wenn schon Knut dann wenigstens ein Eisbär mit Windows-Logo, der mit einem Riesenpinguin kämpft (und NEIN, ich will hier kein Windows-Linux-Bashing starten).


Der Doc!
 
Haha, 2252 Stimmen für Knut :) Sind grad alle Bild Leser auf tutorials.de online gegangen?

@DrSoong: Würde der Windowseisbär zum Südpol laufen oder kämen die Linuxpinguine zum Nordpol? (Bashen am Äquator wäre für beide Arten unvorteilhaft ;) ) Auf jeden Fall eine nette Analogie, scheinen beide Betriebssysteme doch "polarisierend"
 
Nicht alle, alle, aber alle die lesen können :)

Mal so ne Frage, welcher reinrassige Bild-Leser kommt denn über die Bilder auf der ersten Seite drüber? :D

@fluessig: Wenn die Erderwärmung so weitergeht können die Eisbären bald in die Antarktis schwimmen, wir könnten den Kampf aber auch im Zoo in Redmond oder in portland (alternativ auch Helsinki) stattfinden lassen. Die Bild-Zeitung würde aber wahrscheinlich lieber für Berlin votieren.


Der Doc!
 
Hi!

...und ich hatte zunächst gedacht, man könnte meine Argumente evtl. nicht ernst nehmen :)

Liebe Grüße,
Mark.

P.S.: wobei ... als Logo ... der ist doch nun wirklich soooo putzig ;)
 
Oh Mann, wie doof. Stimmt ja. Und ich bin drauf reingefallen. Kein Scherz: Eine italienische Nudelsuppenfirma will das Matterhorn vergolden. Könnte man das für ein Logo nicht kombinieren? -Ein goldenes Matterhorn, auf dem Knut sitzt?
 
Beim Newsletter heute habe ich mich weggeschmissen. Erst haette ich es noch fast geglaubt, weil derzeit fast jeder wegen dem ach so huebschen Eisbaer, spinnt. Der wird sehr bald sehr gross und frist dann den Kameramann und die ganzen Fotografen. Der Zoo-Admin und die Webcams haben mir dann den Rest gegeben. Und das beste: der Scherz wurde bereits gestern zusammen mit ein paar tausend Usern inszeniert. Genial!
 
Zurück