Patenschaft für Knut, den kleinen Eisbären

Soll der kleine, süße Eisbär Knut das neue tutorials.de-Maskottchen werden?

  • Ja, das wäre schön!

    Abstimmungen: 21 53,8%
  • Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage!

    Abstimmungen: 18 46,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Dominik Haubrich

Administrator
Mit dieser Mitgliederbefragung möchten wir feststellen, ob die tutorials.de-Mitglieder ein Herz für den kleinen, putzigen Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo haben. Hintergrund ist der, dass wir Knut als neues tutorials.de-Wappentier bzw. Maskottchen gewinnen möchten. Damit möchten wir einen Beitrag zur Erhaltung des natürlichen Artenschutzes in Deutschland leisten.

Ein eindeutiges Votum für den kleinen, süßen Eisbären Knut (mind. 2/3 aller Stimmen) wird dazu führen, dass Knut die Nachfolge des Baustellenschildes "Under construction" antreten wird, welches seit über einem Jahr als tutorials.de-Maskottchen fungiert. Anderenfalls wird Problembär Bruno † 26. Juni 2006 (JJ1) das neue tutorials.de-Maskottchen.
 

Anhänge

  • Knut_IMG_8095.jpg
    Knut_IMG_8095.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 57
Nix da, diesen perversen Medienrummel will ich nicht auch noch hier haben, in Berlin muss man das Viech schon an jeder Strassenecke von Reklameschildern her erleiden, der gehört in den Döner und nicht ins Forum :suspekt:

Abgesehen davon, das ist eh kein echter Eisbär, weiss doch jeder, dass die so aussehen:
 

Anhänge

  • ehc.jpg
    ehc.jpg
    96 KB · Aufrufe: 56
Habe für "Nein" gestimmt und kann mich da nur der Meinung von Sven anschliessen: der derzeitige Medien-Hype um diesen Wollknollen reicht doch schon aus. :p
 
Ich krieg zum einen hier nichts von dem Medienkram mit, und zum anderen waere mir dieser auch ziemlich egal.
Ich find den kleinen Kerl echt suess und hab entsprechend fuer "Ja" gestimmt.
 
Ich will mal erläutern, was mich besonders an diesem Medienrummel stört:

Die Gewissheit, dass wir noch 15 Jahre Zeit haben, den Planeten vorm Klimakollaps zu retten, war dem Springer-Konzern ca. 1 Woche wichtig genug, ab und zu mal erwähnt zu werden.

Dieser Wischmop da geistert seit zig Wochen auf den Titelseiten von Bild, BZ & Co. umher.
Ich warte jetzt nur noch drauf, dass AS ein Bundesverdienstkreuz bekommt wegen seines unermüdlichen Einsatzes für die Erhaltung der Art, wobei heut schon ziemlich klar sein dürfte, dass es in ca. 50 Jahren keine wildlebenden Eisbären mehr geben dürfte.
 
Mich freuts für den Berliner Zoo, die können die zusätzlichen Einnahmen sicher gut gebrauchen.... Allerdings schau ich mir lieber das "under construction" Schild an, als das der liebe Knut mir nun auch noch hier im Forum entgegenglotzt!

*grüssle*
MeinerEiner
 
Ein eindeutiges Votum für den kleinen, süßen Eisbären Knut (mind. 2/3 aller Stimmen) wird dazu führen, dass Knut die Nachfolge des Baustellenschildes "Under construction" antreten wird, welches seit über einem Jahr als tutorials.de-Maskottchen fungiert. Anderenfalls wird Problembär Bruno † 26. Juni 2006 (JJ1) das neue tutorials.de-Maskottchen.
Aber der 1. April ist doch erst morgen? ;-)
 
Damit möchten wir einen Beitrag zur Erhaltung des natürlichen Artenschutzes in Deutschland leisten.
Mit natürlichem Artenschutz hat Knut nun nicht wirklich viel zu tun.
Paten braucht der glaub auch keine - hätte er ein Bankkonto und einen Manager, wär er vermutlich jetzt schon Millionär. ;)

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Aber der 1. April ist doch erst morgen?
Hihi ...:p
 
Ich habe auch dagegen gestimmt.
Ich finde Knud zwar sehr knuffig aber irgendwie passt er überhaupt nicht zu Tutorials.de.
Er hat eigentlich auch gar nichts damit zu tun.
 
Zurück