Passion Christi lohnenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke bei der ganzen Geschichte ist der Kern wichtiger als wer hier wen kreuzigen liess (übrigens waren es die Römer die einen Römer kreuzigen liessen : Life of Brian)

Es geht darum das Jesus für unsere Sünde durch unsere
Hand am Kreuze starb und er damit unsere Sünde von uns
nahm. Was uns mal wieder nicht daran hinderte gleich
ein paar 100.000 neue hinzuzufügen.

Es ist letztendlich egal wessen Großvater hier wessen
Urgroßvater an welches Kreuz auch immer genagelt hat.
Wichtig ist das die Menschen verstehen das sie, würden
sie all die Energie die sie auf's hassen verschwenden
mal auf was Sinnvolles konzentrieren, eine Menge erreichen
könnten. Ich denke mal wir wären schon 3 Mal auf dem
Mars und zurück, hätte es nicht WWI und WWII gegeben.

Amen sage ich nur.
 
Original geschrieben von Nils Hitze
Ich denke bei der ganzen Geschichte ist der Kern wichtiger als wer hier wen kreuzigen liess (übrigens waren es die Römer die einen Römer kreuzigen liessen : Life of Brian)

Es geht darum das Jesus für unsere Sünde durch unsere
Hand am Kreuze starb und er damit unsere Sünde von uns
nahm. Was uns mal wieder nicht daran hinderte gleich
ein paar 100.000 neue hinzuzufügen.

Es ist letztendlich egal wessen Großvater hier wessen
Urgroßvater an welches Kreuz auch immer genagelt hat.
Wichtig ist das die Menschen verstehen das sie, würden
sie all die Energie die sie auf's hassen verschwenden
mal auf was Sinnvolles konzentrieren, eine Menge erreichen
könnten. Ich denke mal wir wären schon 3 Mal auf dem
Mars und zurück, hätte es nicht WWI und WWII gegeben.

Amen sage ich nur.

:)

Dem kann man sich anschliessen. Amen.


Wir hören auf, die Schuld beim anderen zu suchen. In Buße schauen wir auf den, der die Schuld abgenommen hat, „auf Jesu, den Anfänger und Vollender des Glaubens" (Hebr. 12, 2).
 
Ich will mich jetzt absolut nicht auf eine Postion festigen,obwohl das so rübergekommen ist.Natürlich ist die einzige Lösung,oder mindestens mal ein Ansatz für den Konflikt,ein palestinänsicher Staat.Das ist klar.Die Frage ist nur WO und WIE.

Gegenfrage : Wieso wurden damals im dritten Reich auch Deutsche hingerichtet ?

Das waren nur Schwule/Lesben,oder Andersdenken.Jedoch wurde kein Volk so gezielt vernichtet wie die Juden.Natürlich sind auch Deutsche im 3. Reich ermordet undgefoltert worden oder was weiss ich.

Natürlich ist es auch möglich,dass das mit dem antisemitischen Mel Gibson nur
Quatsch ist!
Ich hab ja nur gesagt was ich denke.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja das nichtmal die Juden oder Palästiner "schuld" an dem ganzen Dilemma haben sondern eigentlich ja auf den Mist der Briten aufbauen.

Das kann man so eigentlich auch nicht sagen.
Den Juden wurde schon nach dem 1.Weltkrieg ein Staat versprochen,in dem sie sich "sicher fühlen konnten wegen der Verfolgung"(mal ganz stupide ausgedrückt).
Das sollten Sieger des 1. Weltkrieges übernehmen,die Entente-Mächte,zu denen auch die Briten zählten.Jedoch haben die Briten dann viel versprochen und garnichts getan.(In dem Sinne ist deine Behauptunt schon richtig @KEK16)
Dann kam der 2.Weltkrieg,und die Alierten haben knapp gewonnen(kann man
hoffentlich auch so lassen...).
Nach dem 2. Weltkrieg sollten die Briten dann ihre Versprechungen erfüllen.

So.

Jetzt kommt die Frage auf,
?
Die Briten hatten schon vor der 1. Weltkrieg,in der Zeit der Kolonialisierung,Kolonien in Ägypten gehabt!
Und da man sich einig war,dass der jüdische Staat an seinem Ursprung wiedergebaut werden sollte.Das war zu dieser Zeit ägyptisches Gebiet,da die Juden von dort vertrieben worden sind!

Soviel dazu :D.
 
Ohne irgendwelche Behauptungen aufzustellen:

Ich denke mal wir wären schon 3 Mal auf dem Mars und zurück, hätte es nicht WWI und WWII gegeben.

Aber sowas sagst du in einem Land,dass die bis jetzt einzigen Weltkriege
verursacht hat...
Darüber sollte man nachdenken...
 
Ich habe den Film gesehen. ganz nett. nur das mit dem untertitel ist so ne sache ;o)

Ich will eigentlich nur ein Beitrag hier beisteuern:

Original geschrieben von Ju02
@Jipper:Den absurden Gedanken,die Juden hätten Jesus ausgeliefert,lässt sich schon dadruch wiederlegen,dass(wie du selbst gesagt hast)Jesus selbst Jude war!Wieso bitteschön sollten die Juden ihn ausgeliefert haben,wenn
er doch selbst Jude war?

Das ist unsinn. Die Amerikaner töteten auch Amerikaner, wenn sie dachten es ist rechtens. deutsche töteten deutsche usw.
nur weil man einer bestimmten Gruppe angehört, ist man vor ihnen noch lange nicht sicher.

Außerdem noch ein abschließender Satz: Denkt nicht so kleinlich in Völkern. Wir sind alle Menschen mit der selben Blutfarbe und den selben Gefühlen.
 
Das ist unsinn. Die Amerikaner töteten auch Amerikaner, wenn sie dachten es ist rechtens. deutsche töteten deutsche usw.
nur weil man einer bestimmten Gruppe angehört, ist man vor ihnen noch lange nicht sicher.

Das Stimmt ja auch alles!Ihr versteht nur nicht vorauf ich hinaus will!Denn,dass Amerikaner auch Amerikaner töten,oder töteten ist unwichtig.Hierbei geht es um die gezielte Abschlachtung von Juden,von einem bestimmten Volk,einer bestimmten Glaubensrichtung!
 
[edited]
Mir ist gerade etwas aufgefallen, entschuldigt. Aber warum macht es einen Unterschied ob eine bestimmte Gruppe Menschen abgeschlachtet wird oder ob Leute aus einem Volk sich gegenseitig umbringen. Brüder töten Brüder. Und ob ihr wollt oder nicht aber wir sind alle Sprösslinge einer Welt. Das wir als Gruppe handeln um andere Gruppen zu unterdrücken macht es auch nicht besser. Nur weil ich gerade deinen Beitrag zum Thema Amerikaner/Juden noch einmal gelesen habe.
[/edited]

Original geschrieben von Ju02
Ohne irgendwelche Behauptungen aufzustellen:

Aber sowas sagst du in einem Land,dass die bis jetzt einzigen Weltkriege
verursacht hat...
Darüber sollte man nachdenken...

Muss ich mich jetzt schuldig fühlen für das Handeln, bzw
Nichthandeln meiner Großeltern ?

Ich werde mich nicht schuldig fühlen noch zu Kreuze kriechen und um Buße für die Fehler vergangener
Generationen bitten.

Ich für meinen Teil kann einfach nur versuchen aus diesen
Fehlern zu lernen und offen auf andere Menschen
zuzugehen. EGAL welchen Glauben sie haben oder
welche Hautfarbe oder welches Betriebssystem sie
benutzen.

Das waren nur Schwule/Lesben,oder Andersdenken.

Ah. Der Knackpunkt liegt wohl bei Andersdenkende.
Das Problem dabei ist wohl : Andersdenkend als WER ?
Davon ab finde ich deine Aussage das es sich dabei
"nur" um Schule/Lesben, Andersdenkende handelt ziemlich
hart. Aber ich denke mal du hast es anders gemeint als
gesagt und es handelt sich um einen Interpretationsfehler
meinerseits.

In jedem Staat der nicht als Demokratie funktioniert
sondern als "Einer/Wenige herrschen über Viele/Alle",
gibt es das Problem der "Nonkonformisten".

In Staaten mit einem demokratischen System nennt
man diese Gruppen Reformbewegung, Revolutionäre
oder eben Andersdenker.

Meiner Meinung nach gibt es auf dieser Welt übrigens
nicht eine einzige funktionierende Demokratie und wenn
doch haben sie es geschafft sich sehr gut zu verstecken.

Im Laufe der Jahrtausende sind Andersdenker von ihren
Regierungen immer und immer wieder verfolgt, gefoltert
und getötet worden. Geheimdienste, oder umgangssprachlich : Innere Sicherheit, sorgten dafür das
Querulanten die lauthals eine Meinung vertraten die nicht
in das Schema der Regierenden passte, verschwanden.

Nur als Anmerkung : Ich beziehe mich jetzt NICHT auf die Juden, ich versuche nur das allgemeine Problem des Völkermordes am eigenen Volk zu verstehen.

Wann immer aber eine dieser Revolutionsgruppen die Oberhand bekam und die "rechtmäßige" Regierung ab-
setze, stellte sich meistens heraus das die Reformer
selbst kein Stück besser als die alte Regierung. Also ist
eine Revolution, ein Umbruch meistens eine Umsetzung des alten "vom Regen in die Traufe" Prinzips.

Seid doch mal ehrlich Leute, Demokratie ist in unserer Zeit doch ein noch größerer Witz geworden als früher. Ich glaube das Staatsformen inzwischen einen so guten Verteidigungsmechanismus entwickelt haben um mit Veränderungsversuchen klarzukommen das wir bei Wahlen auch alle gleich zu Hause bleiben könnten. Was nicht heißen soll das wir es nicht trotzdem immer wieder versuchen sollten. Was sich als aller Erstes ändern sollte ist die Einstellung der Menschen zueinander. Wenn wir alle weiter unsere Nachbarn verdächtigen, bei jedem Kerl mit Glatze die Straßenseite wechseln, bei jedem Typen mit Filajacke an Hauptschule denken und bei jedem armen Kerl mit Turban die Polizei rufen, dann ist es bis zum nächsten Golf/Welt/was auch immer Krieg nicht weit hin.

Also, geht raus auf die Straße und öffnet eure Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Das Kleine zählt. Das Lächeln eines Kindes, der warme Wind der durch die Blätter geht, der Anblick einer schönen Frau, die Sonne die den Schnee glitzern lässt, die Vögel die in den Bäumen zwitschern, die Sterne die am Firnament funkeln. All diese Dinge zählen Tausend mal mehr als Geld, Autos, Juwelen oder was sonst noch so wichtig geworden ist in unserer Gesellschaft.

Ich weiß das war ein langer Beitrag und er wird bei vielen sicher falsch ankommen, aber ich hoffe einfach mal ihr habt den groben Sinn meiner Aussage verstanden. Ich hätte mich auch kurz fassen können, aber irgendwie reißt es mich heute.

Nils
 
Hallo LEUTE das ist ein Film? muss man sich da so den Kopf darüber zerbrechen! Jaja und immer wieder der:Glauben: was wäre wenn Walt Disney vor 3000 Jahren eine Micky Maus vergraben hätte würden wir dann alle an Donald Duck glauben? sicher nicht ! Ps . Film gucken Urteilen > überlegen> reden aber niemals einen Standpunkt beziehen weil Geschichtsbücher sind wie die Bildzeitung man muss nicht alles glauben was drin steht!
 
Original geschrieben von Senfdose
was wäre wenn Walt Disney vor 3000 Jahren eine Micky Maus vergraben hätte würden wir dann alle an Donald Duck glauben?
nein, an Micky Maus! :)
Auf jeden Fall scheint der Film laut diverser Kritiken wirklich nicht gut zu sein...
 
Ich denke mal wir wären schon 3 Mal auf dem Mars und zurück, hätte es nicht WWI und WWII gegeben.
Vielleicht wären wir ohne dem garnicht mit der Technik (nich wir die ammis halt)
soweit gewesen?

Und zum Film: In unserer Wunderschönen Zeitung war ein Interview von so zwei Pfarrern die sich den Film angeschaut haben, die meinten die Botschaft würde falsch rüber gebracht werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück