Passion Christi lohnenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cheris

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich wollte nur fragen ob schon jemand den Film die "Passion Christi" angeschaut hat und wenn ja wie er ih fand und ob der Film empfehlenswert ist.

LG Cheris
 
Hi,

also ich geh allein deswegen schon nicht rein,weil er ziemlich antisemitisch gedreht ist.
 
echt gibts da auch ein buch? heißt es gleich wie der film? hast du vielleicht die isbn- nummer?
 
Original geschrieben von Cheris
echt gibts da auch ein buch? heißt es gleich wie der film? hast du vielleicht die isbn- nummer?
Natürlich gibts das als buch - war schonmal auf der Bestseller liste ;). Der Film heißt "The Passion" - schon alleine weil er von Mel Gibbson ist, schau ich ihn mir nicht an. Eine ISBN wäre: 3460330082 - gibt aber auch Deluxe Ausgaben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ju02
Hi,

also ich geh allein deswegen schon nicht rein,weil er ziemlich antisemitisch gedreht ist.

WAS UM JESU CHRISTI WILLEN IST DENN BITTE DARAN ANTISEMITISCH ?

Meine Güte noch eins aber könnt ihr vielleicht mal ein paar
Zeilen mehr hinwerfen als die die ihr im Fernsehen gesehen
habt ?

Also die Passion Christi ist bereits mehrmals verfilmt worden,
einmal auch als Musical (Jesus Christ Superstar) und bisher
habe ich noch von niemandem gehört der die Passionsspiele
als antisemitisch bezeichnet hat.

Nils
 
Anitsemitisch ist das das jüdische Volk als Tätervolk hingestellt wird bzw. als die Mörder von Jesus. Und das ist definitiv nicht bewiesen. Oder willst du mir ernsthaft sagen das du einem alten verfaulten Buch glaubst das voller Hass und Lügen steckt?

Der Film ist sicher nicht jedermans Sache, auch hat jeder das Recht in anzusehen und ihn zu kritisieren. :)

Der Vergleich mit dem Musical Jesus Christ Superstar hinkt auch ziemlich.. Jetzt frag ich mich aber, wie kann man die gleiche Story zweimal so verschieden darstellen? Also entweder das Musical ist so abgestumpft und verschönert alles oder der gute alte Mel Gibson übertreibt vollkommen und will seinen fanatischen Glauben durchsetzen.. Jedem selbst überlassen ;)

my 2 cents
christoph
 
Da sieht man wieder die unterschiedlichen Sichten und diese durchzusetzen.
Auch wenn er hoch gläubig ist muss das noch nicht sektenhaft sein.
Vielleicht glaubt er einfach an diese Wahrheit ohne dabei Antisemitisch zu sein.
Andere Menschen glauben nicht daran.
Die Bibel steckt nicht unbedingt voller Lügen. Entweder lügen oder interpretieren die Leute die die Bibel lesen falsch.
An sich steckt in der Bibel sehr viel von dem Funktionieren von menschlichen Beziehungen drin.
Die Frage die sich für mich bei dem stellt ist nicht immer was falsch und was richtig ist, sondern was in unserem Sozialem Netz funktioniert und was nicht funktioniert!

Ich werd mir den Film angucken und dabei ist es egal von wem er kommt. Der könnte auch von sein. Solange ich ihn nicht selber gesehen habe, kann ich nicht sagen, dass er nur Mist ist, nur weil er von jemanden finanziert und gedreht wurde, den ich nicht leiden kann (naja ich kann ihn sehr gut als Schauspieler leiden... als privaten Menschen kenn ich ihn nicht)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück