Passion Christi lohnenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich pack mich fast weg ! da fragt einer ob der Film sehenswert ist und dann kommt sowas bei raus ! also Jungs und Mädels ich hab selten über solche Posts gelacht wie hier ! alles wieder Typisch Deutsch an allem rum nörgeln meckern was kommt bei raus NIX?

ich würd sagen er soll sich das Filmchen mal angucken und sich eine Meinung bilden sonst ist Tutorials.de noch fürnen Krieg verantwortlich ;)
 
Hai,

1. ich habe und werde mir den Film nicht anschauen. (wegen der schon angesprochenen Brutalität)

2. @Cheris : Anschauen und selber eine Meinung bilden.

3.
selten über solche Posts gelacht wie hier ! alles wieder Typisch Deutsch

Möglicherweise typisch Deutsch. Auf jedenfall aber immer besser als typisch Amerikanisch und überall den starken Max machen.

Hier wurde mehrfach WWI + II, Judenvernichtung, Glaubenskrieg, .... angesprochen. Solange es Menschen gibt, die sich hierüber Gedanken machen (und das auch können und dürfen), solange ist die Gefahr gering, daß wir wieder in einen WW schlittern.

Meiner Meinung nach ist dies hier von einer Filmkritik zu einem Toleranz und Miteinander Tread geworden. Das hat doch etwas sehr positives.

Vor allen Dingen sollte man die Einteilung nach Herkunft, Hautfarbe, Religion, ... endgültig beiseite schieben. Ich für meinen Teil mache lieber eine Einteilung nach A*loch und Nicht-A*loch. Das klappt viel besser.

Ciao Stefan
 
Definitiv ein Film andem sich die Geister wieder einmal scheiden. Ich werd ihn mir nicht anschaun, ebenfalls wegen der Brutalität und meinem schwachen Magen.

Ich find es traurig, dass der Film Vorwürfe wie Antisemitismus wieder hochbringt. Denn einziger Fakt ist hier, dieser Film ist die Passion eines Mannes, ein Traum und seine Sicht der Dinge. Autothentisch ist vieles nicht, aber kaum einer analysiert so kritisch andere Filme und Serien, oder würde einer von euch auf die Idee kommen Pinky & Brian zu zerflücken, wie realitätsfern das ist?! Ist ist mal wieder praktisch sich stundenlang über etwas so offentsichtliches aufzuregen. Damit meine ich nicht, die philosophischen Diskusionen, die hier entstanden, sondern das permanent Aufregen.

Typisch deutsch finde ich das nicht, und schon gar nicht lächerlich wie schnell man hier wieder vom 100tel ins 1000tel gelangt. Es ist schön, dass es solche Gespräche gibt, vielleicht mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar, für die einfache Frage am Anfang, aber vielleicht ist gerade diese Frage so schwer zu beantworten.

Es gibt definitv eine ganz wichtige Message dieses Filmes, des Buches...denn es geht hier immer nur um eine Botschaft und die heißt: achtet aufeinander, hasst euch nicht wegen Kleinigkeiten, es gibt einfach wichtigere Dinge.

Verbindet allen auf der Welt den Mund, sperrt sie in einen Raum und schaltet das Licht aus: Na, wer schießt jetzt warum auf wen?
 
Danke Jeanine, wo muss ich unterschreiben?
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele redet; ...und ich werde ihn mir trotzdem anschauen.
 
@Jeanine : Hi mein Schatz, kann dir da (wie sooft) nur zustimmen.
Die Gründe warum jemand auf jemanden schießt sind
wirklich nicht zu verstehen (abgesehen von Notwehr)

@All : Ich denke dieses Thema ist für eine Filmkritik wirklich genug erläutert
worden. Ausserdem laufen wir Gefahr in einen Glaubenskrieg zu schlittern
und das kann ich als Mod natürlich nicht zulassen.

Wenn ihr den Wunsch habt dieses Thema weiter zu diskutieren (und das
hoffe ich, denn wie schon richtig gesagt wurde : es ist der Dialog der uns
vom Krieg fernhält) dann können wir gerne ins Unterhaltungsforum
wechseln oder sonst auch gerne auf ein alternatives Forum wechseln
das etwas besser zum Thema passt.

closed - PM zum Thema bitte an mich.
 
Sorry das ich jetzt in einen geschlossenen Thread poste ;)

Wollte nur folgenden Kommentar abgeben.

Ich werde mich nicht schuldig fühlen noch zu Kreuze kriechen und um Buße für die Fehler vergangener
Generationen bitten.
da hast du recht, denn wir sollten uns noch Jahrzehnte lang schämen.
my 1 cent
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück