Partikel und Stil Image - Problem

Smulpa2k

Mitglied
Hallo, ich habe eine Pyramide erstellt un diese in einen Emitter gepackt.
Nun habe ich etwa auf 130Frames vorgespult um die Partikel (Pyramiden) durch die Gegend fliegen zu lassen. Diese würde ich gerne nun für ein Bild benötigen, nicht für eine Animation.

Wie folgt sieht es bei mir im Viewport aus:
827bl3fh.png


So sieht es dann gerendert aus:
2at51hfn.jpg


Ich habe das Pyramiden-Objekt auch bereits mittels "C" konvertiert.
Wenn ich mittels CTLR+R im Viewport selber render, sehe ich auch das Ergebnis 1:1, sobald ich es aber für das exportieren rendern mag, erhalte ich eben das oben beschriebene Phänomen.

Kann mir jemand sagen wieso das so ist und wie ich das umgehen kann?

LG
Smulpa2k
 
hi,

Kann es sein, dass du einfach nicht dieselbe Kamera renderst, wie die welche du im Viewport aktiviert hast?
...es rendert immer nur die Kamera vom Viewport unter F1.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo, ja das stimmt, sollte aber kein Problem darstellen, da dort gut 2/3 der Pyramiden verschwinden (egal aus welchem Blickwinkel ich render). Außerdem habe ich das Bild auf eine feste Höhe und Breite limitiert, deshalb sieht man auch im Viewport mehr als auf dem Bild. Wenn man die 2 Bilder genau betrachtet, merkt man schnell, dass dort wo auch durch das Partikel-System erzeugte Dreiecke sein sollten keine sind.

LG
Smulpa2k
 
Das liegt an dem von dir gewählten Ausgabeformat. Die Fläche des Formats wird im Viewport, in einem leicht helleren Grau dargestellt.

Grüße, CUBE
 
Hallo,

eine Frage: du bestätigst Matthias, dass du zwei verschiedene Kameras verwendest, sagst aber das sei kein Problem und wunderst dich über unterschiedliche Renderergebnisse? Irgendwas kann da nicht passen...

Gruß,
Gordon
 
Ach, noch eine Frage: du sagst 2/3 der Pyramiden verschwinden... was hast du im Emitter denn unter Geburtsrate (Editor) bzw. Geburtsrate (Rendern) eingestellt?
 
Das liegt an dem von dir gewählten Ausgabeformat. Die Fläche des Formats wird im Viewport, in einem leicht helleren Grau dargestellt.

Grüße, CUBE

Ja das weiß ich, aber die Pyramiden sind im Viewport eben in diesem "hellen" bereich zu sehen.

Hallo,
eine Frage: du bestätigst Matthias, dass du zwei verschiedene Kameras verwendest, sagst aber das sei kein Problem und wunderst dich über unterschiedliche Renderergebnisse? Irgendwas kann da nicht passen...

Gruß,
Gordon

Wie schob oben beschrieben sind es 2 unterschiedliche einstellungen, die aber nichts mit einer anderen Kamera zutun haben, sonder lediglich die Ansicht des Viewports welche eben anders als die des Ausgabeformats ist.


Ach, noch eine Frage: du sagst 2/3 der Pyramiden verschwinden... was hast du im Emitter denn unter Geburtsrate (Editor) bzw. Geburtsrate (Rendern) eingestellt?

Hier lag der Hund begraben, meine einstellung war hier niedriger als die Birthrate. Jedoch wenn ich render, sind die Pyramiden in einer anderen Anordnung als ich es im Viewport sehe, bedeutet nicht die winkel, sondern Pyramiden teils an anderen Orten. Kann man dies noch irgendwie eingrenzen? Dann wäre ich reslos glücklich.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

LG
Smulpa2k
 
hi

Die Lösung dazu hast du ja Eingangs bereits selbst geschrieben: Du schriebst C gedrückt zu haben... Dann löst sich auch das mit den Geburtsraten!

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ich hatte es so auch versucht, aber als die Geburtsraten in dieser Einstellung vorhanden waren, gab es trotzdem weniger Pyramiden zu sehen. Eventuell kann ich das Objekt ja irgendwie komplett als Polygonmesh exportieren? Dann wären die Pyramiden ja in jedem Fall so wie ich sie mir "zurechtgeschoben" habe. :) ?

LG
Smulpa2k
 

Neue Beiträge

Zurück