OS/M Alpha

Guter Junge, auch wenn Du Dir einen schlechten Nick ausgesucht hast. ;) Nicht zu ernst nehmen.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem OS.
 
Die Frage ist nur: was genau soll Dein OS bezwecken? Da es ja nicht Open Source ist muss dahinter ja ein Gedanke stecken. Oder willst Du einfach nur selber mal ein OS schreiben? Ich bin nämlich so ein Typ, der alles selber machen muss (OS schreiben, Programmiersprache/Compiler entwickeln, ...).

FDOS sieht in der Tat so aus wie DOS, hat aber bis auf FAT 12 nicht viel mit DOS gemein. FDOS ist Open Source, da die Intention darin lag anderen (wie z.B. Dir) einen Einblick zu gewähren. Ursprünglich habe ich FDOS als Facharbeit in der 12. Klasse programmiert. Ich finde die Bedienoberfläche von DOS intuitiver zu gebrauchen als von Linux.

Gruß,

Stefan
 
tappi hat gesagt.:
Ich finde die Bedienoberfläche von DOS intuitiver zu gebrauchen als von Linux.
Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass auch Du mit DOS aufgewachsen bist und moeglicherweise, aber nicht zwangslaeufig nicht sehr viel Kontakt zu Linux hattest.
Ich persoenlich finde Linux eigentlich genauso einfach zu bedienen wie DOS, es ist halt alles eine Frage der Gewoehnung.
 
tappi hat gesagt.:
Die Frage ist nur: was genau soll Dein OS bezwecken? Da es ja nicht Open Source ist muss dahinter ja ein Gedanke stecken. Oder willst Du einfach nur selber mal ein OS schreiben? Ich bin nämlich so ein Typ, der alles selber machen muss (OS schreiben, Programmiersprache/Compiler entwickeln, ...).

FDOS sieht in der Tat so aus wie DOS, hat aber bis auf FAT 12 nicht viel mit DOS gemein. FDOS ist Open Source, da die Intention darin lag anderen (wie z.B. Dir) einen Einblick zu gewähren. Ursprünglich habe ich FDOS als Facharbeit in der 12. Klasse programmiert. Ich finde die Bedienoberfläche von DOS intuitiver zu gebrauchen als von Linux.

Gruß,

Stefan
Ich möchte einfach nur selbst mal ein OS schreiben. Ich muss auch alles selber machen. Selbst das Kopieren meiner Dateien auf die DISK.
 
reptiler hat gesagt.:
Naja, wenn wir mal ehrlich sind: Wer mag Bill Gates wirklich? ;)
Ich. Bill Gates ist der Master. Ich weis ihr hasst ihn alle, weil er DOS nicht selbst geschrieben hat (wie sovieles nicht) aber der reichste Mensch ist. Aber er hat einen BASIC Interpreter geschriben. :)
 
Na immerhin.
Es geht mir nicht darum, dass er DOS nicht selbst geschrieben hat, sondern wie er und seine lustige Firma meinen mit OpenSource-Software umspringen zu muessen. Im speziellen Linux, da dies ja der grosse Konkurrent zu Windows ist, zumindest denkt das Microsoft. Halt mal ganz davon abgesehen, dass Linux nie als Konkurrent zu WIndows gedacht war und ist, sondern lediglich ein freies OS ist, und zwar ein gutes.
Nur Microsoft meint ihre Kunden vor Linux mit aller Gewalt schuetzen zu muessen, z.B. indem Resellern Listen mit ausgedachten Beweisen gegen Linux in die Hand gedrueckt werden (es gab da mal ein recht amuesantes PDF) und somit Kunden die nach Linux auf dem neuen PC fragen gleich die wildesten Gegenargumente zu hoeren bekommen.
 
reptiler hat gesagt.:
Na immerhin.
Es geht mir nicht darum, dass er DOS nicht selbst geschrieben hat, sondern wie er und seine lustige Firma meinen mit OpenSource-Software umspringen zu muessen. Im speziellen Linux, da dies ja der grosse Konkurrent zu Windows ist, zumindest denkt das Microsoft. Halt mal ganz davon abgesehen, dass Linux nie als Konkurrent zu WIndows gedacht war und ist, sondern lediglich ein freies OS ist, und zwar ein gutes.
Nur Microsoft meint ihre Kunden vor Linux mit aller Gewalt schuetzen zu muessen, z.B. indem Resellern Listen mit ausgedachten Beweisen gegen Linux in die Hand gedrueckt werden (es gab da mal ein recht amuesantes PDF) und somit Kunden die nach Linux auf dem neuen PC fragen gleich die wildesten Gegenargumente zu hoeren bekommen.
Na ja. Er hat ja nicht ganz unrecht. Gehe hier im Forum mal nach Linux. Und dort die installation von VMware. Da kommt Freude auf. VMware ist aber nur ein Beispiel. Bei Windows würde keiner damit Probleme haben. Aber wer sich wirklich mit Linux auskennt und es gut findet soll dort bleiben. Ich verwende z.B. gerade Linux. Abwohl ich Windows besser finde. Aber egal. Jeder das was er will. Das was microsoft macht ist halt normal. Das ist Werbung.
 
Zurück