Orc

Un5KillD

Mitglied
Heyho,
mich interessiert eure Meinung über diesen Orkkopf. Es geht nicht um Details (ich wollte den in Zbrush bearbeiten) sondern mehr um die grundsätzliche Form. Bin mir an einigen Stellen nicht sicher, ob da mehr oder weniger Volumen hin muss :-( .

Über Weihnachten habt ihr doch bestimmt alle etwas Zeit ein paar Sätze zu schreiben :D.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 241
  • 2.jpg
    2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 238
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 234

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Das sieht aus wieso eine Inka-Figur, und nicht wie ein Ork.Besonders dieser weit aufgerissene Mund ist sehr seltsam. Die rechte und linke Seite ist zu flach, ich würd insgesamt nochmal von vorne anfangen.
 

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich denke die anatomie ist ja verscheiden weil orks eigentlich nur in fantasien und in märchen existieren also daher hast du die freie wahl :)

Also diese referenzbild ist sicher auch intressant ..
 

Anhänge

  • orks.jpg
    orks.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 201

Un5KillD

Mitglied
Danke für das nettes Referenzbild.
Ich hab bei Google n bischen geguckt aber nur den Blizzard Ork gefunden an dem mein Modell jetzt auch etwas orientiert ist.

Boxmodelling verwände ich bei Köpfen eigentlich nicht, ist alles PbP.
 

Un5KillD

Mitglied
An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für eure Verbesserungsvorschläge bedanken - ich habe versucht so viel Kritik wie möglich um zu setzten. Desweitern habe ich mit der Texturierung begonnen.
 

Anhänge

  • wip.jpg
    wip.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 154
  • wip2.jpg
    wip2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 156

Saoron

Erfahrenes Mitglied
wow super :)
ist mega gut geworden....respekt..

Wie gehst du beim texturierung vor..mit welcher software ..erzählmal
 

Un5KillD

Mitglied
Hab mal mit der 9.5 Demo und Hair rumgespielt :D

Das Modell ist von meiner Seite aus fertig/ nicht mehr zu retten (die komischen Zähne gehen nicht weg...).

Mit dem Texturieren bin ich etwas überfordert :-(. Hab das noch nie gemacht und weiß auch nicht wie man da ran geht, mache das zur Zeit alle mit Zbrush.
 

Anhänge

  • wip5.jpg
    wip5.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 142
  • ork001.jpg
    ork001.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 120
  • ork002.jpg
    ork002.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 115
  • ork003.jpg
    ork003.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 122
  • tex.jpg
    tex.jpg
    48 KB · Aufrufe: 124

Un5KillD

Mitglied
Ich kenn das Tutorial von dassiegel, fands aber wenig ansprechende. Vielleicht sind unbewusst Aspekte in das Modell eingelossen, die auch bei dem Tutorial zu finden sind.
Kann aber auch draran leigen, dass der Blizzard klische Ork einfach so aussieht - mehr der weniger.