1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OPERA stellt das Dokument nicht dar

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von solala123, 14. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solala123

solala123 Erfahrenes Mitglied

Hallo,
    da meine Vereinshomepage auf den wichtigsten Browsern laufen soll, teste ich mit den folgenden Browsern
    FF, Google, IE und Opera.

Ich habe auf meiner Seite ein iframe erstellt das ein Dokument aufruft.
    es funktioniert überall nur in Opera wird es nicht angezeigt sondern nur oben rechts als Download angeboten.

Code (Text):
    1. <div id="uebungsleiter-doku">
    2. <iframe  src="Doku/BTTV-Trainer-Anh2014.pdf" height="850" width="100%" ></iframe>
    3. </div>
    gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
    Rainer

2. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic Premium-User

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  3. solala123

Hallo,
    ich habe nochmals den Adobe Reader installiert aber das Dokument wird nicht angezeigt

4. SpiceLab

Ist das Plug-in auch aktiv? Siehe "Einstellungen -> Plug-Ins -> Einzelne Plug-ins deaktivieren..." zur Gegenprobe.

Das PDF-Doc in http://tt.resbar.de/Uebungsleiter.php wird bei mir von Opera nicht zum Download angeboten, sondern angezeigt :)

5. solala123

das ist ja schon mall toll,
    leider bei mir nicht, also liegt es an meinen Einstellungen.
    Aber eins ist sonderbar:
    wenn ich es von deinen Link aus weiter gehe zum Herunterladen des Readers wandert es nicht in "Plug-Ins" sondern wird ganz "gewöhnlich" auf meinem PC installiert

6. SpiceLab

Wie gesagt, überprüf mal die Einstellungen ;)

Und die beschriebene Installationsroutine ist völlig normal :)

7. solala123

Hallo,
    alles ok
    hab es gefunden, wo die installierten Plug-Ins sind und du hattest Recht der Reader war deaktiviert
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    Rainer

8. solala123

Hallo,
    ich kann weder Danke vergeben noch kann ich den Beitrag als Erledigt markieren ?

9. SpiceLab

"Danke" lautet jetzt "Gefällt mir" :)

Bzgl. des erledigt markierens gibt es wohl ein diffiziles Problem in der Forensoftware, wie ich es letztens in einem anderen Thema von einem Moderator gelesen hatte:

solala123 gefällt das.
  10. sheel

sheel I love Asm Administrator

OT: Das "Danke" heißt in der Forensoftware eigentlich standardmäßig "Gefällt mir" und ist
    manuell angepasst. Bei einem Softwareupdate hats das wieder überschrieben;
    ist vermutlich nur eine Frage er Zeit bis es wieder Danke heißt.

SpiceLab gefällt das.
  11. SpiceLab

Das gefällt mir (im doppelten Sinne) :D

12. ComFreek

ComFreek Mod | @comfreek Moderator

PDF.js wäre eine Alternative zur Voraussetzung eines Plugins.

13. SpiceLab

Aktiviertes JavaScript im Browser vorausgesetzt ;)

14. ComFreek

ComFreek Mod | @comfreek Moderator

In Firefox 23+ hast du noch nicht einmal die Möglichkeit, JavaScript auf normalem Wege im Menü zu deaktivieren: https://support.mozilla.org/de/questions/994809#answer-556927

Tausende Websites basieren auf JavaScript. Es findet ein berechtigter Umschwung von Plugins zu JS / HTML 5 statt. Ich habe kein Flash, Java oder Silverlight bei mir aktiviert, da ich sie schlichtweg nicht brauche.
    Dein heutzutage stark veraltetes Argument, dass JS aktiviert sein muss, zieht also nicht.

15. SpiceLab

Ob in Firefox JS ein- oder ausgeschaltet ist, und auf welchem Wege dies ab Version 23 vorgenommen werden kann, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion, zumal dieser Browser auch nicht Gegenstand des Problems bzw. Themas war. In Opera ist dies nämlich weiterhin ohne große Umwege im Einstellungsdialog möglich.

Ebenso wenig brauchst du in Richtung Webtrends und Browser-Statistiken verweisen, welcher Prozentsatz an Nutzern heutzutage im Browser JS aktiviert hat, die sind mir nämlich selbst bekannt, denn letztlich hab ich nur den grundsätzlichen Hinweis bzgl. der Voraussetzungen genannt, und keineswegs argumentiert, dass ein überwiegender Anteil JS deaktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.