onmouseover. textfarbe soll sich ändern.

Ich habe aber auch noch mal eine Frage bezüglich dieses Themas hier

Ich habe folgendes Script benutzt

PHP:
<style type="text/css">
<!--
A:hover   { color: #FF0000;text-decoration:none}
A:link	  { color: #6B94BD;text-decoration: none}
A:visited { color: #6B94FD;text-decoration: none}
-->
</style>

Wenn der Link allerdings schon einmal beuscht also angeklickt wurde verfärbt er sich nicht mehr bei Mouseover
 
Das ist allerdings die aufwändigere Version, funktioniert dafür aber auch in (fast) allen Browser.
Trotztem hat man mit den Microsoft-Filtern mehr Möglichkeiten.
 
hab jetzt über link von THE REAL TOOLKIT,
schon was passendes gefunden. :)

allerdings weiß ich nicht, wie ich die farbe dort ändern so ändern kann, wie ich es ursprünglich wollte. klappt irgendwie nicht so recht. fals ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich nochmal.

danke euch allen! :)
 
@Ton:

Vielleicht hast *du* mit den Filtern mehr Möglichkeiten...

...aber erstens besitzen dafür andere User, die nicht mit dem IE browsen _gar_keine_ Möglichkeiten und zweitens besitzt du erstens zufolge eher mehr Möglichkeiten, ebensolchen User *gar* nix zu bieten. ;)

Geist
 
Wieso werd ich eigentlich von manchen Leuten immer niedergemacht, weil ich fast ausschlieslich mein Zeigs fürn IE mach??
 
Niedermachen ist wohl übertrieben, aber dennoch ist es imho wohl nicht falsch, wenn ich oder andere hier und sonstwo dich darauf hinweisen, dass dein Code nur proprietär geschrieben ist...

Das ist im Netz nicht sehr förderlich, wenn im Sourcecode einer Seite Eigenschaften wie innerHTML, diverse M$-Filter oder nur ein DOM mit dem all-Objekt auftaucht, denn in Zeiten, wo's Browser wie Sand am Meer gibt, hat imho keiner was von Code für HTML oder JavaScript, den nur der IE richtig darstellen kann...

Wenn du dir der Tatsache bewusst bist, dass du mit deinem Code das Seitenlayout oder die Scriptfunktionalität dahingehend beeinflusst, dass nicht-IE-browsende User auf eine fehlerhafte Seite stoßen, dann finde ich das nicht vorteilhaft, dass du in der Form *bewusst* postest - die Gründe kannst du dir ausmalen und stehen z.T. oben.

Und für den Fall, dass es doch unbewusst geschieht, dafür schreibe ich ja Postings, die deinen proprietären Code ansprechen.

No offense meant, aber in der Richtung solltest du an die Community denken, wobei ich nicht die tutorials.de-Community meine, sondern die Netz-Community, zu deren Vorteil es eben nicht gehören kann, dass browserspezifischer Code gepredigt wird. :)

just my 2 cents,
Geist
 
Gut ich werd mich bemühen meine scripts zukünftig kompatibler zu gestalten.

Aber: Wieso werde ich darauf angesprochen, wenn ich etwas über Microsoft Filter schreibe, ich meine man kann doch wenigstens drauf hinweisen (auserdem sollte der Name schon alles sagen)!!
 

Neue Beiträge

Zurück