onmouseover. textfarbe soll sich ändern.

X

x12x13

anfangs ist der link weiß
wenn man rübergeht ist er gelb
und wird dann zu rot.

kann jemand helfen ?
 
PHP:
<style type="text/css">

#link1 {
  color: #FFFFFF;
}

#link2 {
  color: #FFFF00;
}

#link3 {
  color: #FF0000;
}

</style>

</head>
<body>

<a href="irgendwas.html" id="link1" onMouseOver="this.id='link2'" onMouseOut="this.id='link3'">Link</a>
 
So ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hoffe ich kann auch mal helfen. Laut meines wissens was nicht sonderlich weit reicht das hier einfach in den head kopieren

<style type="text/css">
<!--
A:hover { color: #FFFF00;text-decoration:none; font-family: Arial; font-size: 9px}
A:link {text-decoration: none; font-family: Arial; font-size: 9px; color: #FFFFFF}
A:visited {text-decoration: none; font-family: Arial; font-size: 9px; color: #FF0000}
-->
</style>

Hoffe konnte helfen


//edit// Argh ich war mal wieder zu langsam //edit//
 
Deine Lösung verhindert aber, dass der Link rot wird, wenn man die Maus wieder wegbewegt.

<edit>
@ x12x13x: bist du "Rage Against The Machine"-Fan (wegen deinem Zitat?)
</edit>
 
Naja ich habe ja auch nur gesagt ich versuchs mal aber war er denn "gramatisch" wenigstens richtig???
 
Naja:
Irgendeiner hat mal gesagt, dass die anordnung von den Link-Styles wichtig ist (jedenfalls für Netscape).
Und:
Du hast einige Semikolone vergessen!!!!!!!!!!!! (mach sowas bitte nieeeeemehr, du ärgerst dich dann grün und blau wenn du später dann den Fehler suchst

Also sowas wäre dann glaub ich richtig:

PHP:
A:link {
text-decoration: none;
font-family: Arial;
font-size: 9px;
color: #FFFFFF;
}

A:visited 
text-decoration: none;
font-family: Arial;
font-size: 9px;
color: #FF0000;
}
 
A:hover {
color: #FFFF00;
text-decoration:none;
font-family: Arial;
font-size: 9px;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt das jetzt so gemacht:

anfangs : weiß
drüberfahren mit mauszeiger : gelb
link klicken : rot

der weiße link soll sich aber in gelb und dann in rot färben.
man beachte: von klick auf den link ist keine reden.

die stelle ich also nun den farbverlauf dar ?
aber danke euch beiden trotsdem ! :)

OT: @ Typohnename
ja, bin RATM süchtig, aber die Signatur war eigentlich nicht darauf bezogen. das benutzerbild stellt mich nach 3 nächten ohne schlaf auf der studienfahrt dar und mit "you are..." mache ich die ganze welt für mein schreckliches gesicht verantwortlich. kein ahnung warum, aber ich glaub ich war steif, als ich mir diese interpretation von "you are..." ausgedacht hab. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück