ONline server mit ....

Siehe mein ersten Posting. ;)

Aber wenns denn unbedingt sein muss, dann lieber SuSe.... such doch z.b. hier im Forum mal nach SuSe und dann nach RedHat, dann wirst Du sicherlich sehen warum SuSe.
 
hm... vieleicht antworten noch andere
Gut, dann unterstüze ich mal reptiler: Ich würde Slackware nehmen. Warum? Da es recht "simpel" gehalten ist, behält man immer einen guten Überblick über sein System.

Den einzigen Nachteil den ich sehe: Wie hält man die Pakete aktuell? (Was ja bei einem Server wichtig ist.)
Einfach die Security Liste abonieren und ggf. das Paket per Hand updaten, oder doch lieber ein Tool wie swaret einsetzen? Vielleicht kann reptiler noch was dazu sagen.


Letzt endlich kann man aber (fast) jede Distribution auf einem Server einsetzen. Ich würde dir raten einige auszutesten um danach deine Wahl zu treffen. Du musst den Server betreiben, deßhalb ist es wichtig, dass du dich mit dem System auskennst!
 
OpenSSL, GD, Freetype2, libjpeg, libpng, gdbm, zlib, expat, Sablotron, libxml, Ming, Webalizer, pdf class, ncurses, mod_perl, FreeTDS, gettext, OpenLDAP (client), mcrypt, mhash, eAccelerator, SQLite und IMAP C-Client

die dinge kann man auch alle extra wo runterladen oder gibts da schon ein paket ?


wozu braucht man mcrypt ich dachte die funtkion crypt ist bei php dabei ?
 
Wie gesagt. Nimm/Entscheide dich fuer Distribution, ob jetzt SuSE, Redhat, eisfair und Co. Dort sind die Packete alle enthalten.
 
Also aufgelistet werden sie meist bei den Beschreibungen zu den Distributionen. Die Auswahl erfolgt dann bei der Installation.
 
Ich würde auch sagen, guck dir die Distribitionen selber mal an und entscheide danach..... schliesslich gibt es mehr als bloss ein Hand voll (siehe www.linuxiso.org und selbst dass sind noch nicht alle).
Einige Distribitionen nehmen dir die Paketauswahl auch mehr oder weniger ab, in dem sie dich fragen ob Du ein Desktopsystem und/oder ein Serversystem installieren willst.
 
Eigentlich hab ich ja keine Zeit, aber da hier nochmal mein Kommentar erbeten wurde (ich fuehle mich geehrt) moechte ich, bevor ich wieder fuer ein paar Tage nach China verschwinde, noch kurz was loswerden.

Das abonnieren der Security-Liste ist auf jeden Fall sinnvoll, egal wie man die Pakete dann aktualisiert. Ich bevorzuge in jedem Fall die Installation aus dem Source. Da kann ich genau einstellen was ich haben will und was ich nicht brauche.
Weiterhin ist SecurityFocus eine gute Anlaufstelle in Sachen Sicherheitsluecken.
 
Ich poste mal die Links zu den angefragten Libraries, zumindest den meisten.

OpenSSL
GDLib
Freetype
LibJPEG
LibPNG
GDBM
zLib
Expat
LibXML/LibXSLT
nCurses
FreeTDS
GetText
mCrypt
mHash

So, das sind jetzt die, die mir spontan eingefallen sind. Mit den anderen hab ich in der Regel nichts am Hut, daher muesste ich da erst suchen, aber ich denke mit Google kommst Du auch klar.

Ansonsten sind SourceForge und Freshmeat ganz gute Anlaufstellen wenn man Software sucht.

mCrypt wird uebrigens deshalb benutzt weil dort auch, im Gegensatz zu Crypt, das entschluesseln moeglich ist.
Weiterhin beitet mCrypt verschiedene Algorithmen.

crypt()
mcrypt


:offtopic: Nein, ich kenne nicht das Internet auswendig und hatte auch keine Suchmaschine zum Fruehstueck. Ich kenn halt 'nen Haufen Linux-Seiten. Das kommt halt mit der Zeit so. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück