onClick und Hintergrundwechsel, aber...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Aufruf von weiter oben ist schon mal nen guter Anfang, allerdings muss der Farbwert in Anführungszeichen, da es sich dabei um eine Zeichenkette handelt:
Code:
onmouseover="init_events(this,'leistungen','Design','#',2,0,0,'#FF0000')"

dann musst du die Funktion init_events() ändern, welche die Events incl. Parameter den Links zuweist.

Zum einen musst du den neuen Parameter bei der Definition der Funktion hinzufügen, damit er innerhalb der Funktion verarbeitet werden kann:
Code:
function init_events(obj,id,status,link,level,showhide,img,bgc)
Innerhalb der Funktion musst du den 3 dort neu erzeugten Funktionen diesen neuen Parameter zuweisen:
Code:
over=   new Function("f1","paradox(this,'over','"+id+"','"+link+"',"+level+","+showhide+","+img+",'"+status+"','"+bgc+"');"+statusIn);
//....usw.
damit diese Farbwerte dann auch verwendet werden, sollte es reichen, wenn du in Funktion paradox() das zweite Array-Element durch "bgc" ersetzt(diesmal ohne Anführungszeichen, da es sich um den Namen einer Variable handelt)
 
OK, den einfachen Teil hab ich verstanden bloß ich bekomme das nicht mit dem zweiten Array-Element gebacken. Welches ist gemeint? Dies hier:

if(!document.getElementById){return;}
if(isNaN(arrState[id][0])){arrState[id].unshift(0,showhide,img);}
colors=new Array('transparent','#F4F8FD');
switch (evt)

SORRY aber hab echt kein Plan von Javascript! :(


EDIT:
Das wäre doch das zweiter Array, oder?!

colors=new Array('transparent','#F4F8FD ');

Da habe ich bgc reingehauen, aber es net!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... dieser Array war gemeint.
Der muss jetzt so aussehen:
Code:
colors=new Array('transparent',bgc);

Wenn du die anderen Sachen auch gemacht hast, dann sollte es gehen(und es geht;))

Vielleicht hast du irgendwo was von dem vergessen, oder einen Syntaxfehler, aber es bringt halt nix, wenn du nicht weisst wo, weil du nicht weisst, warum was wo steht....

Wenn ich dir jetzt wieder alles Drag&Drop-fertig serviere, hilft dir das nur soweit, dass es dann funktioniert.... schlauer daraus wirst du dann immer noch nicht-->und das ist der Sinn des Boards, Skriptsaugstationen gibts genug im Web.
Daher eben... wenn du es nicht verstehst, versuche es verstehen zu lernen.
 
Nenn mich dumm oder sonstwas aber ich bekomme es nicht hin! Keine Ahnung warum! :( Ich verzeifeln noch! *heul*

Also ich habe alles wie in deinem obrigen Post geändert, den Array habe ich auch geändert, aber es funktioniert nicht!? Wie kann man rausfinden ob es ein Syntaxfehler ist oderso?

Und muss ich bei:
function paradox(obj,evt,id,link,level,showhide,img,status)
auch:
function paradox(obj,evt,id,link,level,showhide,img,status,bgc)
einfügen?

Und muss ich überall:

over= new Function("f1","paradox(this,'over','"+id+"','"+link+"',"+level+","+showhide+","+img+",'"+status+"');"+statusIn);
out= new Function("f2","paradox(this,'out','"+id+"','"+link+"',"+level+","+showhide+","+img+",'"+status+"');"+statusOut);
click= new Function("f3","paradox(this,'click','"+id+"','"+link+"',"+level+","+showhide+","+img+",'"+status+"');");

,'"+bgc+"'
einfügen oder nur beim over?

SORRY aber hab noch immer null Plan! :/
 
  1. Im IE erscheint beim Auftreten eines JS-Fehlers ein Ausrufeszeichen in der Statuszeile. Ein Klick auf selbiges öffnet die dazugehörige Meldung
  2. ja
  3. überall
 
Nabend, ich weiß das es langsam nervt aber wie bekomme ich es hin das ich die Grafik beim MouseOver definieren kann? Also das der Link so ausschaut:

init_events(this,'profil','Profil','#',1,0,1,'#F4F8FD','img/menu2_on.gif')

Die Grafik vor dem Mpouseover:

var linkout = new Image();linkout.src = "img/menu_off.gif";

Soll immer so bleiben, wäre aber natürlich geil wenn diese auch definiert werden könnte.

Also, ich habe das schon wie beim BG-Farb-Problem versucht aber leider nicht hinbekommen, also sowas probiert:

function action(obj,evt,id,link,level,showhide,img,status,bgc,imgon)

usw.

Sorry aber hab null Plan wie ich das ändern kann... Bitte um eine detailierte Hilfe! ;) Danke schonmal! :)
 
Hallo PaRADoX

herzlichen Glückwunsch!
Da anscheinend immer mehr Leute hier es für nötig erachten, mich auf ihre neuesten Beiträge per PN aufmerksam zu machen, habe ich mich entschieden, einen Ehrung für diese Aufmerksamkeit auszusetzen!

Du bist der erste Preisträger:)

Deine Trophäe:Ein warmes Plätzchen auf meiner bislang jungfräulichen Ignore-Liste:):mad:
 
Ich dachte da du dieses Skript geschrieben hast kannst du mir auch am schnellsten helfen!? SORRY! Da wurde mir meine Ungeduld wohl zum Verhängnis! *schnief* Aber vielleicht kann ja jemand anders helfen! :( Nochmals SORRY!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück