onClick und Hintergrundwechsel, aber...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahja, Fatalus der ultimative Java-Guru! :) Super Sache, funktioniert 1a! VIELEN DANK!

ABER... (musste ja sein *g*) Wie mache ich das bei Links die kein DIV-Layer öffnen. Ich habe als "Einstellung" 1 genommen aber jetzt wird die Grafik nicht mehr aktiviert wie bei der "Einstellung" 2. Verstehst du wie ich das meine!?

Ahso, wenn ich auf einen Link klicke dann schließt sich das Menü wieder automatisch, also der geöffnete DIV-Layer. Kann man das ändern oder geht das nicht? Ist zwar nicht schlimm aber würde besser aussehen!? ;)

Ansonsten ne feine Sache! Nochmal vielen Dank!
 
Moin...

zum zweiten Problem.... da ersetze in function paradox() jene Zeile:
Code:
if(paradox.arguments.length==5){document.location.href=paradox.arguments[4];}
durch diese:
Code:
if(paradox.arguments.length==5){document.location.href=paradox.arguments[4];return;}

zum ersten Problem:
das ist in dem Script so nicht vorgesehen...und stand so auch nicht in der Seite.
Du kannst ja erstmal nen dummy-<div> irgendwo in die Seite packen... ohne Inhalt.
dieses lässt du dann eben anzeigen/verstecken;)...
Falls du mit deiner Entscheidungsfindung, was alles in SAchen Menu passieren soll, zu einem Endergebnis gelangt bist, guck ich da
gerne nochmal hinein und ändere das... da kommen ja sicher noch ein paar "aber":)
 
Nochmal vielen Dank, klappt jetzt 1a!

Entscheidungsfindung v1.1 BETA
OK, also ich hab mir mal Gedanken gemacht und hoffe mal das ich jetzt alles aufgeschrieben habe was das Menü machen soll. Also, so wie es jetzt schon ist, ist es auch schon super aber...

Der "normale" Menüpunkt (ohne DIV-Layer) soll wenn er aktiviert ist wie beim Mouseover (also mit anderer BG-Farbe, aktivierte Grafik, Statuszeilentext...) sein. Wenn dann ein anderer Link angeklickt wird, soll automatisch der Zustand vom Mouseout sein.

Der "unnormale" Menüpunkt (mit DIV-Layer) ist super wie er ist!

Der Unterpunkt von dem "unnormalen" Menüpunkt soll dann auch sein wie er ist, also mit wechselnder BG-Farbe... ABER wenn man dieses anklickt bleibt er aktiviert, wenn man einen anderen Link anklickt soll automatisch der Zustand vom Mouseout sein.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine... Is ein wenig verwirrend geschrieben! :p

Bei Fragen einfach fragen! ;)


Ahso, wie mache ich das bei nem Menü (ohne DIV-Layer) wo ich keine onmouseover-Grafik usw brauche, halt nur ne andere BG-Farbe mit Statuszeilentext. Also es soll aber auch so sein wie beim anderen Menü, wenn angeklickt dann soll's wie beim onmouseover sein und und wenn ne andere Zelle angeklickt wird dann automatisch wieder wie beim mouseout.

SORRY nochmal für die verwirrenden Beshreibungen! ;) Hoffentlich bist du hintergestiegen was ich von dir will! :)
 
So, hab mir nochmal Gedanken gemacht aber mir ist nichts mehr eingefallen... Wie gesagt, bei Verständnisproblemen einfach fragen!
 
Super Klasse! Du bist echt der ultimative Javscript-Guru! *anbeet*

ABER (du wusstest es, oder!? *g*) Wo muss ich das ;return; reinhauen damit das Menü wieder offen bleibt? Hab nach den alten Zeilen gesucht aber nichts gefunden... Wenn du deswegen extra was neuschreiben musst dann brauchst du es nicht, ist ja nur wegen der Optik! ;)

NOCHMAL VIELEN HERZLICHEN DANK! WIRKLICH KLASSE!

P.S. Bist ja nen sehr nachtaktiver Mensch was!? ;) Aber naja, Morgenstund hat Gold im Mund... :)
 
Mmmh.... bei mir bleibt das Menu offen, solange man nicht erneut auf den Menupunkt Level1 klickt.... ein return muss da nirgends hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück