1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onchange Javascript Variable an PHP übergeben-

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von dom123, 12. Oktober 2005.

  1. dom123

    dom123 Mitglied

    Hi ich habe mir eine Funktion gemacht die auch funktioniert ich will aber beim OnChange ereigniss die Javascript Variable an Php übergeben wie mach ich das.

    Hier mein OnChange ereigniss.

    Code (Text):
    1.  onChange=\"var a=cwadd.$select.options[cwadd.$select.selectedIndex].value; document.getElementById('$change').src=a \"
    2.  
    Also die variable a soll an PHP übergeben werden.
     
  2. con-f-use

    con-f-use Erfahrenes Mitglied

    Forensuche benutzen! Hier wird mehr als nur einmal erklärt, wie man JS-Variablen an PHP übergibt.

    Kleiner Tip:
    HTML:
    1. b = new Image()
    2. b.src = 'http://www.beipiel.de/datei.php?a=' + a;
     
  3. dom123

    dom123 Mitglied

    damit kann ich leider nix anfangen
     
  4. con-f-use

    con-f-use Erfahrenes Mitglied

    So rufst du mittels Javascript ein php-Script (lass dich durch das new Image() nicht täuschen) auf, dass "datei.php" heißt und über die Domain "http://www.beispiel.de" erreichbar ist und übergibst im als Get-Variable mit Namen "a" den Inhalt der Javascript-Variablen ja, so dass du im "datei.php"-Script per $_GET['a'] darauf zugreifen kannst.
     
  5. dom123

    dom123 Mitglied

    gut und wie mach ich das aber wenn ich die datei nicht neu laden will ?
     
  6. con-f-use

    con-f-use Erfahrenes Mitglied

    Wer hat jemals was von Seite neu laden gesagt? Das Script oben kannst du einfach im laufenden Betrieb aufrufen ohne dass sich an der bisher geladenen Seite auch nur das Geringste ändert oder du irgentetwas submitten müsstest.

    Oder habe ich dein anliegen falsch verstanden? Was genau willst du denn machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
Die Seite wird geladen...