Onchange Javascript Variable an PHP übergeben-

dom123

Mitglied
Hi ich habe mir eine Funktion gemacht die auch funktioniert ich will aber beim OnChange ereigniss die Javascript Variable an Php übergeben wie mach ich das.

Hier mein OnChange ereigniss.

Code:
 onChange=\"var a=cwadd.$select.options[cwadd.$select.selectedIndex].value; document.getElementById('$change').src=a \"

Also die variable a soll an PHP übergeben werden.
 
Forensuche benutzen! Hier wird mehr als nur einmal erklärt, wie man JS-Variablen an PHP übergibt.

Kleiner Tip:
HTML:
b = new Image()
b.src = 'http://www.beipiel.de/datei.php?a=' + a;
 
So rufst du mittels Javascript ein php-Script (lass dich durch das new Image() nicht täuschen) auf, dass "datei.php" heißt und über die Domain "http://www.beispiel.de" erreichbar ist und übergibst im als Get-Variable mit Namen "a" den Inhalt der Javascript-Variablen ja, so dass du im "datei.php"-Script per $_GET['a'] darauf zugreifen kannst.
 
Wer hat jemals was von Seite neu laden gesagt? Das Script oben kannst du einfach im laufenden Betrieb aufrufen ohne dass sich an der bisher geladenen Seite auch nur das Geringste ändert oder du irgentetwas submitten müsstest.

Oder habe ich dein anliegen falsch verstanden? Was genau willst du denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück