on (rollOut)

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Ich bins mal wieder :) .
Habe ne Frage:
Ich habe Buttons erstellt und einen Onrollover effekt mit einer filmsequenz gemacht. D.h. Wenn ich über den Button mit der Maus fahre, dann erscheint aus dem nichts ein Kästchen (Alpha) . Ist ja ganz easy. Bloß nun möchte, wenn ich mit der Maus den Button verlasse das , dass Kästchen wieder verschwindet. also on (rollOut) oder so.. .
Kann mir jemand erklären wie das genau geht?
 
PHP:
on (rollOut) {
 mcname._alpha = 0;
}
bzw.
PHP:
on (rollOut) {
 mcname._visible = false;
}

hth,
Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das mal näher erklären

Ja und wo genau kommt das jetzt hin? direkt aufn button oder da wo die aktionen sind (Darüber, Auf ect. ) ?
 
geht immer noch nicht

Ich bin zu blöd :) aber ich bin lernbereit .
Ich weis immer noch nicht was du meinst.
Wenn ich den Button in eine Schaltfläche konvertiere, dann erscheinen ja die Elemente : Auf, Darüber, Drücken, Aktion . Bei Darüber habe in eine Filmsequenz konvertiert. Ja also das Rollover geht. Bloß Wo genau kommt jetzt

on (rollOut) {
mcname._visible = false;
}

hin?
Ich habe erstmal eine Filmsequenz erstellt in der das Quadrat wieder verschwindet ihr habe ich einen Instanznamen verpasst. (up)

Dann bin ich wieder zurück zu den Hauptfilm gegangen und den Button den befehl

on (rollOut) {
up._visible = false;
}

verpasst.

Bloß leider geht es so nicht.

Was mache ich falsch?
 
Also in die Frames "Auf", "Darüber", "Drücken" oder "Aktion" kommt der Code definitiv nicht.
Wenn du auf der Bühne bist und deine Schalfläche markierst und per STRG+ALT+A deren Objektaktionen ansprichst, dann kannst du dort auch obigen Code einfügen.
Dieser funktioniert aber nur dann, wenn du wirklich einen Instanznamen vergeben hast _und_ der Pfad des anzusprechenden Objektes, in dem Fall dein MC "up", auch wirklich richtig angegeben wird.
Probier' mal ein wenig rum und wenn es wirklich nix werden sollte, dann kannst du hier gern die *.fla posten oder verlinken und ich werde es mir anschauen und, falls du bis 23.15h postest, die Antwort noch garantiert *heute* hier geben.

Geist :)
 
Also ich habs nicht hinbekommen war ja klar. Aber ich bin ein schritt weiter naja schau es dir an :)

UP


finde ich echt nett ads du dir die Zeit nimmst und mir hilfst.

thx
 

Neue Beiträge

Zurück