Oldtimer MB Roadster 540 k

Hi,

kann ich :), aber da wirst du wohl noch lange warten müssen, denn ich arbeite zur Zeit an einem anderen Projekt, das erst fertig werden muss. Das Auto ist ja nur Hobby. :) Und Zwischenversionen werde ich hier nicht posten. Erst wieder das Final!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich als Oldtimerliebhaber und -besitzer kann nur sagen: Unglaublich diese Details - wenn ich mal groß bin (wächst man mit 31 noch?) will ich das auch können und mal einen meiner Oldies modellieren :p

Da hätt ich auch gleich mal ne "doofe" Anfängerfrage. Wie renderst Du die Bilder, damit sie so aussehen, wie sie halt aussehen? Also so sehr plastisch und "clean"? Welche Rendervoreinstellungen gibts zu beachten oder ist das jetzt schon die "hohe Schule" und nicht in wenigen Worten/Sätzen erklärbar? Ich hab in letzter Zeit mehrere Bilder in diesem "Look" gesehen und finde ihn doch recht ansprechend - kurzum: ich würd gern wissen wie :p
 
Um diese Rendereinstellungen zu bekommen, benutze ich ein Boden- und Hintergrund-Objekt. Keine Materialien drauf!
Der Boden bekommt ein Render-Tag mit folgender Einstellung:

Schatten empfangen, Sichtbar für Kamera, Strahlen und GI
Noch ein Himmelobjekt mit einem Material drauf, dass nur den Leuchten-Kanal aktiv hat.

Radiosity!
Stochastischer-Modus:
Stärke 50%
Genauigkeit 70%
Strahltiefe 1
Stoch.Strahlen 32

grüsse
 
Klasse, schönen Dank! Da war ich mit meiner rumprobiererei teilweise dicht dran, habs aber halt nicht so gut hinbekommen. Nutzt Du eine Ausleuchtung oder das Standardlicht?

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück