Oldtimer MB Roadster 540 k

Klasse! Endlich mal was anderes ausser diese super sportlichen Sportwagen.
Sieht richtig gut aus, bin auf die fertige Version gespannt.
 
Jo, danke!

Hab mir auch gedacht, machst lieber ein Auto das Stil hat :) Oldtimer sind ja kaum zu finden in den Mengen von Foren die es gibt. Ich finde, ein Auto ist wunderbar zum lernen geeignet, gerade was das Modelling angeht, aber auch ein Geduldspiel, wenn es so Detailreich werden soll. In diesem Beispiel sind es 640 Objekte.

grüsse
 
Hallo!

Der sieht ja wirklich gut aus! Respekt!! Ich habe in den Foren schon viele Autos gesehen, aber Deins ist mit Abstand das sauber gemodellste und Detailreichste, das ich gesehen hab :) . Wenn das Texturieren auch so perfekt gelingt, nehm ich bei Dir Unterricht :rolleyes:

Viel Spass beim Texturieren!

Liebe Grüsse

Antje Prinz
 
Wow ... Klasse ........... das ist super gemacht. Mein Respekt ;) .

Ich hätte trotzdem ein paar fragen dazu:

Welche Vorlage hattest du?

Ich arbeite mit Blender deswegen weiß ich nichts über Cinema, aber kannst du das nicht vorerst mit farbigen Materialien machen?
 
Danke euch!

@C.P.

Als Vorlage benutze ich die entsprechenden Blueprints, die allerdings nachgearbeitet werden mussten (stimmten in den Proportionen nicht und es fehlten auf den Seitenansichten die Stosstangen). Gar nicht so leicht in der Richtung was zu finden! Ein paar viel zu kleine Fotos halfen zur Orientierung.

Farbige Materialien?
Naja, einfach nur farbige Materialien, dess reicht wohl nittt. Da steckt schon a bissel mehr Arbeit drin. Chrom, Leder, Lack, Glas etc.muss alles einzelnd erstellt und für die entsprechenden Positionen angepasst werden. So gibt es z.B. Scheinwerferglas mit/ohne Rillen. Chrom, das GI emfängt z.B. für die Reflektoren im Scheinwerfer und wiederum kein GI für die Scheinwerfer aussen, sonst kommt es zu einer Überstrahlung. Aber was erzähl ich da, du kennst ja Cinema nicht, obwohl das Prinzip das Gleiche bleibt.

Die drei obigen Bilder habe ich bewusst in diesem Stil gerendert! Mir ging es darum, dass Modell auf Fehler zu überprüfen und das kann man wunderbar mit dem Advanced-Renderer im Stochastischen-Modus ausprobieren, da durch die Schattenberechung in den Fugen Ungereimtheiten (Beulen, dellen etc.) besser zu erkennen sind. Eigentlich ist das Modell nichts für die Werkstatt, aber da ich es noch nicht texturiert habe, wollte ich mal sehen, wie andere User es sehen!

Von Blender hab ich zwar gehört, aber nie im Einsatz gesehen. Der Advanced-Renderer ist für mich immer noch Favorit!

@Antje

Unterricht? Is klar... Nur zur Info! Bin am 15. Okt. in Köln (User Meeting)

grüsse
 
Ich meinte eigentlich nur mal so für den Übergang. Ich kenne das alles was du mir bis jetzt aufgezählt hast aber ich kenne die Umsetzung in Cinema nicht ;) . Blender ist klasse und da ich eh noch nicht gut moddeln kann lohnt die Anschaffung solcher Programme nicht. Blender kann viel mehr als manche Menschen denken. Mit dem optionalen Renderer YAFRAY ist vieles möglich, aber ich hab ja nur eine Seite gesehn. Ich habe schon oft gehört das Cinema und Max viel einfacher in der Bedienung sind und da werde ich auch nicht widersprechen denn Blender ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ;) . Aber alles in allem geht es ja um dein Modell und das ist hervorragend. Ich freue mich schon auf die fertige Version.

Mfg

Christopher Perrin 'Chris'
 
Das würde ich auch gerne so gut hinbekommen! Klasse
Mit dem Modell, guten Texturen und passender Beleuchtung bekommst du bestimmt Fotorealismus hin...
 
Hi,

ist eigentlich nichts Wildes!

Stochastischer Modus:
Stärke 50%
Genauigkeit 70%
Strahltiefe 1
Stoch.Strahlen 32

identische Noise-Verteilung aktiv

Ein Himmelobjekt, wo das Mat. nur den Leuchten-Kanal aktiv hat und ein Boden-Objekt. Das war's.

gruss

morricone
 

Neue Beiträge

Zurück