- ohne Worte -

Ich möchte noch einmal herausstellen:

Ich finde das Bild allein schon deshalb hervorragend, weil es die Aussage betont.

Viele sehen es hier anders - sind brillante Techniker (mein Kompliment ) - ich komme aber von der Seite der Werbepsychologie - und da ist die Technik nur Mittel zum Zweck - kein Selbstzweck. Und für mich gilt, nicht der beste Techniker macht das beste Bild (das beste Flash, die beste Website) - sondern der, der den Sinn am besten dem Betrachter rüberbringt.
 
@Serpentiner: Das ist doch Knetsch! Und genau das mein ich. Jeder denkt jetzt oh der ist zu schnell gefahren... Woher weisst du das? Nachher war es ein Fahrradfahrer der vom LKW unsanft gebremst wurde.

Werbepsychologisch hin oder her, wenn ich Autobahn fahre sehe ich Bilder von Anti-Raser-Kampagnen mit Sahra Kuttner oder Colien Fernandez aber NIE Bilder von Verkehrsunfällen oder Grabmäler.

Demnächst machen wir es wie bei der Zigaretten-Werbung:

Autofahren kann ihnen und ihrer Umgebung ernsthaften Schaden zufügen...

Und dann ein Bild von einem offenen Beinbruch darunter... Das ist einfach geschmacklos.
 
Ich rede von der bewussten Werbung damit. Kreuze aufstellen ist eine Sache, ist ja auch völlig okay aber bewusste Fotographien der Kreuze als "Werbung"? Ich denke nicht.

Naja, ich denke wir können hier ewig debattieren und trotzdem auf keinen Nenner kommen...

edit: Ach wie passend... Die Politik ruft eine Kampagne ins Leben bei der reale Todesanzeigen auf Plakaten als Abschreckung dienen sollen. Ich finde es abstossend und respektlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich will jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben. Auf dem Schild steht doch nur ein Vorname. Was soll das ganze gebabbel von wegen "hättest du ein Kreuz ohne Namen fotografiert ...". Wir wissen jetzt nur, dass es sich um einen 19 jährigen Lars gehalten hat. Wissen wir mehr? Und nur die Betroffenen werden das Kreuz erkennen können. Das aber warscheinlich auch, wenn kein Name drauf wär' - zumindest gehe ich mal davon aus.

Bewertung gibt's heute keine von mir :)
 

Neue Beiträge

Zurück