- ohne Worte -

DAnke dafür, dass es in der Hall of Fame ist :). Aber wer "bloß" 4* Sterne vergeben hat, könnte ja vielleicht mal reinschreiben, warum, damit man auch dabei lernt. ;-)

Ich spar mir eine Bewertung denn es wäre wohl maximal 1 Stern. Ich finde es nicht richtig das du dich hier im Forum mit dem Todesort eines Fremden profilierst ohne zu wissen ob seinen Angehörigen das Recht ist. Kurz gesagt ich finde das äusserst pietätlos.
 
Ich spar mir eine Bewertung denn es wäre wohl maximal 1 Stern. Ich finde es nicht richtig das du dich hier im Forum mit dem Todesort eines Fremden profilierst ohne zu wissen ob seinen Angehörigen das Recht ist. Kurz gesagt ich finde das äusserst pietätlos.

Wow.... bin fast gezwungen mich Furu anzuschließen... :eek:

Mfg Anubis
 
Also, ich weiß nciht, mir spricht das Foto überhaupt nicht an, klar, trauriges Schicksal, aber es geht ja nicht um Mitleid, sondern um Qualität, ich find den Hintergrund nicht gut, Horizont zu schräg und auch n bisserl zu unscharf vorne, persönliche Meinung. Und dann kommt noch das hinzu, was Furumaru gesagt hat, dem pflichte ich auch bei, ergo: 2*
 
Ich finde das Argument von Furu absolut schwach, also meine Meinung ist das es ein Foto ist wo ein x-beliebiger Vorname draufsteht, wenn der Nachname zu sehen wäre dann würde ich die Meinung eher teilen.
Hier gehts doch um das Bild an sich und nicht wie der Vorgänger schon sagte um Gefühle oder Mitleid, sondern um die Qualität des Fotografierens...
Bzw. wie einem das Motiv gefällt.

Das könnte genauso wer gemodellt haben oder Illustration das stört auch keinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir eine Bewertung denn es wäre wohl maximal 1 Stern. Ich finde es nicht richtig das du dich hier im Forum mit dem Todesort eines Fremden profilierst ohne zu wissen ob seinen Angehörigen das Recht ist. Kurz gesagt ich finde das äusserst pietätlos.

Du hast eine ehrliche Meinung, das gefällt mir, aber ich kann dir nicht zustimmen. Ich verstehe nicht, was an dem Bild pietätlos sein soll. Immerhin steht das Kreuz an der Straßenseite, wo Tag für Tag Autos vorbeifahren und keiner nimmt das war. Durch so ein Foto machen sich vielleicht einige Gedanken über ihre Fahrweise und auch darüber, dass sie dadurch sich und andere gefährden und die Hinterbliebenen unheimlich in eine Tragödie stürzen.
Warum sollen Bilder immer die schöne heile Welt darstellen, wenn es da draußen ziemlich dreckig zugeht?

siehe folgendes Foto ...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/e...aHN0cmluZyI7czo1OiJrcmllZyI7fQ/display/432495

oder auch Bilder von Kriegsberichterstattern.

Dessweiteren finde ich es ziemlich mies von dir, dass du mir unterstellst, dass ich mich durch das Bild "profilieren" möchte. Danke.
 
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber jetzt sag ich doch mal was...

Ich muss Furumaru absolut zustimmen. Ich mein, stellt euch vor, ein Name von einem Kumpel /Freundin/Familienmitglied stände da. Ich weiss nicht, ich würde mich immer komisch fühlen, wenn ich das Bild angucke... Klar zählt vorrangig die Qualität, das Bild ist auch gar nicht so übel. Aber das Objekt des Bildes ist mind. genauso wichtig und das ist einfach unpassend. Als nächstes sehen wir dann hier Bilder von Krankenhäusern, offnen Wunden Autounfällen, o.ä. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich glaube es ist klar, was ich meine. Manche Sachen sollten einfach nicht in einem Forum wie dem hier präsentiert werden... Das Bild gehört meiner Ansicht nach dazu.

Ganz persönliche Meinung. Hat auch absolut nix mit dir zu tun MaNa.

Grüsse

Chris
 
...Als nächstes sehen wir dann hier Bilder von Krankenhäusern, offnen Wunden Autounfällen, o.ä....

Ich habe nicht gegen Bilder, die das von dir genannte darstellen, jedoch sollten diese in gewisser Art und Weise künstlerisch (falscher Ausruck, ich weiß) sein, d.h. eine Aussage rüberbringen wollen und auf keinen Fall sollten diese die Persönlichkeitsrechte verletzen. :(
 
Du hast eine ehrliche Meinung, das gefällt mir, aber ich kann dir nicht zustimmen. Ich verstehe nicht, was an dem Bild pietätlos sein soll. Immerhin steht das Kreuz an der Straßenseite, wo Tag für Tag Autos vorbeifahren und keiner nimmt das war. Durch so ein Foto machen sich vielleicht einige Gedanken über ihre Fahrweise und auch darüber, dass sie dadurch sich und andere gefährden und die Hinterbliebenen unheimlich in eine Tragödie stürzen.
Warum sollen Bilder immer die schöne heile Welt darstellen, wenn es da draußen ziemlich dreckig zugeht?

siehe folgendes Foto ...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/e...aHN0cmluZyI7czo1OiJrcmllZyI7fQ/display/432495

oder auch Bilder von Kriegsberichterstattern.

Dessweiteren finde ich es ziemlich mies von dir, dass du mir unterstellst, dass ich mich durch das Bild "profilieren" möchte. Danke.

Niemand der rast oder betrunken fährt wird durch das Bild hier seine Fahrweise überdenken denn jedem dieser Leute sind die möglichen Konsequenzen ganz sicher bewusst aber sie tun es dennoch. Ich habe nie gesagt das Bilder immer die heile Welt darstellen sollen, ich fand es nur nicht richtig das du den Todesort eines dir fremden Menschen hier zur Schau stellst. Ich hätte kein Wort gesagt wenn es ein anonymes Kreuz gewesen wäre so das niemand persönlich davon berührt werden kann. Stell dir einfach mal vor du siehst in einem Forum wie jemand ein Bild vom Kreuz deines Bruders/Freundes/Sohnes zur Schau stellt nur um sich damit vor den anderen Forum-Usern zu profilieren. Das du dich mit dem Bild tatsächlich nur profilieren und keineswegs jemanden wachrütteln willst zeigt dein Post in dem du dich beschwerst das dir jemand "nur" 4 Sterne gegeben hat. Dir gehts rein um die Sterne und die damit verbundene Anerkennung und nicht um das Schicksal des Menschen auf dem Kreuz. Wie gesagt ein anonymes Kreuz wäre gar kein Problem für mich da dann niemand betroffen wird der mit dem Tod des Menschen in persönlichem Zusammenhang steht.
 
Ich denke, solche Bilder dürfen und sollen überall veröffentlicht werden. Der Wunsch nach Verbreitung wird schon dadurch geäußert, dass es dort öffentlich steht. Das Kreuz drückt zugleich die Trauer der Angehörigen aus - wie auch den Wunsch nach bedächtigerem Fahren - es soll m.E. ein Aufforderung sein, eine Mahnung.

Und so wie MaNa das Bild fotografiert hat, regt es zumindest mich zu einem traurigen Gefühl an- wieder ein Tropfen auf den Stein der da "Vorsicht" heißt. Aber auch zu Wut: Da war wieder einer zu schnell, zu unvorsichtig, übermütig (ads ist gerade die Assoziation mit dem jugendlichen Alter - was nicht die Ursache sein muss).
Das Bild hat für mich eine klare mahnende Aussage. So zentral wie das Kreuz vor dem weiten unscharfen Grün steht, so klar und deutlich ist der Name zu lesen - Lars - so wie "Pass Du auf - dass wir Dich nicht auch noch verlieren !". Das zeitlose Arrangement, welches MaNa vorgefunden hat, das Holz, das beginnt zu verwittern - aber ganz groß und klar, wie auf Ewigkeiten eingemeißelt, der mahnende Name. Der Blick des Betrachters geht sofort dort hin - und jeder weiß sofort was gemeint ist.

Natürlich 5 Punkte - für MaNa - nicht für den Schuldigen.
 
Ich würde sagen, dass wir die Diskussionen über das Motv lassen. Zusammenfassend kann man sagen, dass 2 Meinungen existieren:

-zeige das Bild anderen Leuten, vielleicht machen sich einige Gedanken und es hilft bei dem einen oder anderen

oder

-das Motiv ist unpassend und man sollte das Leid anderer Leute nicht missbrauchen.

Diese Meinungen stehen fest und es bringt wahrscheinlich auch nicht darüber zu diskuttieren. ;)

@Furumaru

Mir ging es mit der Frage nach den Sternen wirklich nur um das Technische und an sonsten um NICHTS anderes. Vielleicht war das Post etwas ungeschckt formuliert.
 

Neue Beiträge

Zurück