Ohne Finger Pfeifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin
Ich war auch auf der Suche nach einer Anleitung zum Pfeifen, dabei bin ich auf dieses Forum gestossen, welches mir sehr gut gefällt.
Ich kann zwar so pfeifen wie beschrieben aber nicht laut sobald ich mehr gas gebe ist der Ton weg vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben wie das richtig geht?
 
Hi,
das mußt Du üben. Können huazins (Punk-Felsenhühner) das nicht
von Natur aus?
Gruss
GG
Lies HIER , was das für ein komischer Vogel ist.
 
Du darfst die Luft auch nicht zu doll rauspressen, weil du dabei deine Zunge etc. anspennst. So kommt mir das jedenfalls vor. Am besten geht am Anfang wenn du nur einen kurzen kräftigen Luftstoß rauspresst.

MfG. Leever
 
Schaffe es einfach nicht!

Also das mit dem Pfeifen ohne Finger, geht bei mir überhaupt nich und mit Finger hab ich mal 2 sec lang einen Pfiff rausbekommen aber danach nie wieder!
Kann mit bitte jemand ne Anleitung zum Pfeifen mit Fingern schicken?
 
hey, cool das nach so langer Zeit jemand antwortet...
ich weiß es aber leider immer noch nicht, d.h. einen kleinen Pfiff bekomm ich raus, aber mehr leider nicht :(
 
Ja ich bekomm auch nur so ein quitschen raus is zwar relativ laut, aaber das is halt ziemlich hoch ... wie bekommt man einen ton raus, der sich so anhört als ob man mit fingern pfeift?

1) Mund soweit wie moeglich oeffnen (dir Zunge geht dabei automatisch nach unten)
2) Zunge ein wenig nach hinten rollen und links und rechts oben gegen die Eckzaehne legen
3) Die Oberlippe nach unten ziehen so dass sie die Zunge beruehrt, dabei geht der Unterkiefer automatisch nach vorne
3) Die Zunge noch weiter nach hinten rollen (an den Eckzaehnen bleiben !)
4) Den Unterkiefer nach oben schieben und den Zwischenraum zwischen Ober- und Unterlippe verkleinern
5) Dabei Luft durch den Mund blasen
6) Nun sollte ein leises sich aenderndes zischendes Geraeusch zu hoeren sein (hoeheres und tieferes Zischen abhaengig vom Abstand des Unterkiefers vom Oberkiefer)
7) Solange probieren bis das Zischen zu hoeren ist (Kann man im stillen Kaemmerlein ueben, ist nicht laut!)
8) Dann einfach tief Luft holen und kraeftig Luft durch den Mund druecken und den Unterkiefer bewegen
9) Das typische 'iuit' Pfeiffen ist zu hoeren.

Ist nicht von mir ... hab ich in einem Forum gefunden
 
hi,

kannst du's mittlerweile, deluxe? :)

war gestern beim Eishockey Spiel und hinter mir war ein Mann, der konnte richtig geil laut und klar pfeifen ohne finger.
Deswegen habe ich in google gleich heute nach "laut pfeifen ohne finger" gesucht und bin gleich auf dieses topic gestoßen.

Mit den Fingern kann ich auch laut pfeifen aber ohne ist noch cooler und praktischer.

Ich werde jetzt auch versuchen das zu lernen.

Pfeifen mit den Fingern habe ich übrigens innerhalb von ein paar Tagen gelernt, irgendwann ging es plötzlich perfekt.


Gruß,
phil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück