off-topic

ich finde man muss auch immer daran denken, dass wir das freiwillig machen und Teile unserer Zeit dafür opfern euch hier zu helfen!
 
;-) ja was ein toller thread -

Es liegt an der Art und weise, wie Fragen gestellt werden - Ich persönliche beantworte Fragen nicht oder sarkastisch, wenn einer der folgenden Punkte darauf zutrifft:

- die Frage enthält hinweise darauf, das der User es bescheuert findet, sich eine originalversion zu kaufen z.B. handbuch hab ich wohl verlegt oder finde ich grad nicht

- die Frage ist total unzureichend formuliert, und lässt erkennen, das der Fragensteller sich noch in keinster weise mit dem Prog auseinandergesetzt hat z.B. Wie weise ich eine Textur einem Würfel zu (Grundlagen halt)

- die Frage ließe sich durch einfaches benutzen der Suchfunktion beantworten

- die Frage bezieht sich auf den Make ART Button - sprich jemand will wissen, wie man kreativ ist (beispiel - wie erstelle ich so fette Banner wie (und dann ein link))

Ich fühle mich nicht schlecht, wenn solche leute keinen Nutzen aus der Community ziehen können -

Was mich betrifft: Mir wurde hier bisher auf jede Frage hin eigentlich immer sinnvoll weitergeholfen -

Wer Fragen hat sollte halt auch wissen was er will, und vor allem ein gewisses Maß an Grundwissen mitbringen
Um dieses tolle Beisp. von Taichy nochmal aufzugreifen: Man geht ja auch nicht als Psychologiestudent zu einem Elektrotechnik Prof. und frägt den dann nach dem Sinn eines Elektrons - Der Prof erklärt entweder so das der Psychostudent total überfordert ist - und merkt dann, das er Ihn erstma an ein GrundlagenBuch verweißt

@CeBit - könnt Kotzen bin gestern schon das zweitemal zum Aufbau raufgefahren - und muß am 8.März wieder hin - ob ich es während der öffentlichen Besuchszeit mal hinschaffe ist hingegen Fraglich

@Cosmo - woher kommst du denn - wir sind früher auch immer in Tierpark Hellabrunn gefahren - und zwar mit der S7 von der Endstation aus - ach ja die guten alten Schulzeiten :)

Ach ja - ich erinnere mich, das ich mal eine Antwort mit Gähhn begonnen habe, - bezog sich da zwar nur zum Teil auf die Frage - weil ich an dem Tag sehr fertig war - aber beantwortet hatte ich Sie trotzdem

@engl: Gegenargumente?

in diesem Sinne

RU
 
woher ?
so die S5 Richtung :)

hm......auf die Cebit will ich auch, aber dat muß ich mir nochmal überlegen, ist ja nicht so nah von hier...
vor allem muß man dann ja noch irgendwo pennen und das is glaub ich zur Messe Zeit erstens nicht so einfach und zweitens nicht so billig :)


Greetz
C.
 
mir ist cosmos(cold blooded) beitrag aufgefallen. mir ist dieser leicht angehobene *ihrseiddochallesspinner-ton auch aufgefallen
aber es ist falsch die leute hier zu pauschalisieren - ich denke es ist nur ne bestimmte sparte die so reagieren - ich kann sie aber auch verstehen - sie haben ne menge drauf und sind wirklich hard stressed wenn sie probleme wie *wiebekommeichglänzendesmetall hin finden, da sie zichmal beantwortet wurden das ist warscheinlich die konsequenz von zu viel wissen ;)
 
es ist nicht das eine menge drauf haben, denn man lernt ja in diesem Bereich eh nie aus - ich selbst nutze so um die 50% aller möglichkeiten, die max bietet, und komme meistens ganz gut damit zurecht - es geht darum das ich mir die Grundlagen auch selbst beigebracht habe, und das erwarte ich auch von anderen - so einfach ist das:). Ich hätt mich einfach sowas von geschähmt, wenn ich hier gefragt hätte, wie man eine Textur auf nen Quader legt - das ist einfach lächerlich. Und diese Metall Frage - ich finde das ist echt nicht das schlimmste:)
 
Hallo, bin nu auch scho etwas länger als ein jahr besucher der site (hab nur neuen account also net wundern ;)) und finde das hier ist das beste help forum was ich kenne.

Zu den Frage-Antwort Thema...naja man muss auch berücksichtigen das die die "dumme" fragen stellen doch kein orgienal haben und meist noch nicht mal die 16 überschritten haben :D vermute ich mal weil anders kann ichs mir nicht erklähren :)
 
Kann ja vorkommen, dass manche fragen doppelt erscheinen, aber nicht wenn fast jede frage sich um das gleiche problem schert. Wer was mit Max machen will sollte sich zumindest die tut`s der onlinehilfe reinziehen - da lernt man ne menge * von wegen wie bekomme ich ein material auf einen quader, naja manches ist auch schon recht komplex beschrieben - wie das Modellieren mit nurbs - hier sollten fragen gestellt werden, wie *wie erstelle ich hohe wllen, usw.... wie knn ich material realer wirken lassen(spiel mit licht, 3dverschiebung, relief...) das sind annehmbare fragen. Ich z.b. suche nach irgendeiner pdf oder help datei, wo ich noch mehr dazu lernen kann, komplexere sache, ausnutzen aller Modifikatoren und Partikeleffekten - das interessiert mich- wer mir da helfen kann, der ist echt ok, das wär nett!;)
 
Zurück