off-topic

engl

Grünschnabel
Ich hab leider kein passenden Platz gefunden um die Moderatoren dieses 3d-Boards anzusprechen. (In der Sparte 3d fand ich sowas wie "sonstiges" oder "off-topic" nicht)
Nur wollt ich kurz äußern das es nicht die feine Art ist Beiträge die Kritik über euch beinhalten einfach zu löschen, diese war weder plump noch beleidigend formuliert.
So kann man sich es auch leicht machen, gerade wenn einen die Courage fehlt.
 
hm...ich bin zwar noch neu hier und mir ist mit dem einen problem, das ich hatte wirklich gut geholfen worden, aber ich muß sagen ich habe auch schon einige threads hier gelesen, gerade in der 3d section, bei denen ich mich frage warum eigentlich ein Forum aufgemacht wird, wenn man solche Sachen sieht wie "gähn" und "öde".
Ich dachte immer Foren sind dafür da um Leuten zu helfen und nicht um denen die es können zu bestätigen, dass sie es können.

Klar ist es nervig wenn wieder einmal einer die Suchfunktion nicht benutzt und das gleiche zum millionsten mal fragt,
aber ich bin auf einigen Foren unterwegs und ich muß sagen hier fällt mir der leicht überhebliche ton schon irgendwie auf.

villeicht mal ein wenig drüber nachdenken...


Greetz
Cosmo
 
Diese Haltung kann ich voll unterstützen. Wenn ein Mensch Hilfe benötigt weist man ihn eigentlich nicht mit der Begründung ab, das das irgendwan schon einmal erwähnt wurde. Übertragen aufs Studium würde dies bedeuten, daß der Dozent Literaturhinweise ausgibt und damit das Seminar beendet wäre, was nicht in dem Sinn des Studiums liegt. Und das Nichtbeantworten von Fragenh liegt genauso nicht in dem sinne eines Forums
 
@engl:

1)kannst uns 24 Std am Tag per PM oder Mail erreichen!
2)kommt drauf an, ob es kritik, beleidigung oder einfach nur noch lächerlich ist!


@Cosmo:

manchmal gibt es einfach das Problem, dass jeden Tag die gleiche Frage gestellt wird. So kann es schon mal vorkommen, dass einige User kein bock mehr haben, auf die gleiche Frage 1000 mal zu antworten oder 1000 mal die Frage zu lesen!
Und ich glaube, gehoflen wird hier jedem!
Überheblicher Ton manchmal vielleicht, hält sich aber noch in grenzen!
 
he ikea 1111 beiträge... des kost ne lokalrunde :)

jetzt ma zum ernsteren teil: also taichiys beitrag kann ich mal garnet zustimmen, weil die leute die hier fragen beantworten machen des aus freundlichkiet, hier wird niemand bezahlt. und es ist doch schon nervig wenn man 1000 ma die selbe frage sieht, zu der am besten die antwort noch in den ersten seiten des handbuchs steht.

hmm ja... der überhebliche ton... der is echt ne schlechte angewohnheit bei einigen hier, aber ich finde es hält sich in grenzen (ich glaub ich fang auch schon an ;))

naja so far,
stiff
 
Mir schulden noch so viele nen Kaffee! Wir müssen uns echt mal in Real life treffen :)
Ihr fahrt ja alle auch schön fleissig zur CeBIT, oder? :)

Naja, also ich find die Stammtischatmosphere hier relativ gut! :) Ist halt der unterschied zwischen RL und Internet!
 
Ups, vergessen:

@Taichiy:
Wurden hier denn schon mal fragen NICHT beantwortet? Das werden sie eigentlich immer :) Ich habe nie das feeling einer Universität genossen, hab mich zum Glück selbstständig gemacht!
Aber zu deinem Uni-Link :) kann mans auch so sehen! Dass der "big boss" sozusagen einen zweistündigen Vortrag über das Digitale Nervensystem von Bill Gates spricht, und der Student danach fragt, was nun ein Digitales Nervensystem ist, wird er doch auch nur auf einen Quellhinweis (i.d.F. Digitales Buisness von Bill Gates) verweisen!

Und das gleiche machen wir hier aus :)
 
Was issn für dich die Mitte? Von mir aus können wir uns im Mai auch auf der E3 treffen. Ich bin wohl eh wieder da. Dann haben wa beide nen 18 Stündigen Flug vor uns :)
 
ach du wohnst in hamm... war grad so auf hannover fixiert, ka warum :)

gleich ma im routeplaner kucken wo des is :)

//edit: wunderbar... hamm musses ja jetzt natürlich 20 mal in deutschland geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück