1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objekte übergeben

Dieses Thema im Forum "Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry" wurde erstellt von chmee, 25. August 2015.

  1. chmee

    chmee mod | media Premium-User

    Moin Allesamt. Nun muß ich auch mal Android-Zeugs machen :) Scheitere nun an folgendem simplen Szenario: Beim Starten wird eine Bluetooth-Verbindung hergestellt, in einem Objekt samt anderer Variablen abgelegt. In der Main-Activity alles schick - nur wie übergebe ich diese Objektinstanz sauber an ein zweites Fenster, sprich neue Activity?

    mfg chmee
     
  2. saftmeister

    saftmeister Nutze den Saft! Premium-User

    Über einen Intent und dessen Methode putExtra(). Es macht dabei Sinn, dass das komplexe Objekt, das übergeben werden soll, Serializable implementiert.

    EDIT: Yeah, Post 5000 :)
     
    chmee gefällt das.
  3. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Gratuliere :)
     
  4. chmee

    chmee mod | media Premium-User

    danke. :D Ich probiers gleich mal aus. Ist es dann eine "echte" Instanz oder eine Kopie? Sprich, Werteveränderungen landen auch im Objekt in der MainActivity?
     
  5. saftmeister

    saftmeister Nutze den Saft! Premium-User

    Da bin ich leider überfragt, aber ich denke mal, wenn es ein Serializable sein soll, wird es wohl auch serialisiert und in der zweiten Activity deserialisiert werden. Sollte sich aber über Debugging rausfinden lassen (Objekt-ID).
     
    chmee gefällt das.