Objekte generieren

Wie grotten sagte. Damit kannst du die Gravitation einiger Objekte steuern und andere davon ausschliessen.
Wenn du die Gravitation von ALLEN DynamicsObjekten beeinflussen willst, kannst du den Wert der in den Dokumentvoreinstellungen zu finden ist, veraendern.

btw: R11.5 oder 12 ?

//Edit: Ou den post vor mir ned gesehn ..

wieso solltest du diese nicht keyen koennen ?
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.

lg nux


Vielleicht mache ich es auch falsch. Ich möchte lediglich die Kugeln beeinflussen, nehme ein Gravitaionsobjekt und setze den Wert unter 'Objekt -> Beschleunigung' auf 0, bei Bild 0 dann F9 drücken, gehe auf Bild 200, setze den Wert auf -500 und drücke F9. Der Wert bleibt beim Abspielen allerdings auf 0 und verändert sich nicht auf -500.

Gruß Dennis
 
Vielleicht mache ich es auch falsch. Ich möchte lediglich die Kugeln beeinflussen, nehme ein Gravitaionsobjekt und setze den Wert unter 'Objekt -> Beschleunigung' auf 0, bei Bild 0 dann F9 drücken, gehe auf Bild 200, setze den Wert auf -500 und drücke F9. Der Wert bleibt beim Abspielen allerdings auf 0 und verändert sich nicht auf -500.

Gruß Dennis

Ja, du machst was falsch. Mit Taste F9 keyst du Größe, Position, Winkel und PLA des Objektes, aber keine speziellen Eigenschaften. Klick mal mit der rechten Maustaste auf Beschleunigung, dann Animation > Key hinzufügen.
 
Keine Ahnung ob das greift. Ich habe ja vorher geschrieben, dass ich mich mit Modynamics nicht auskenne... und darum folgender Beitrag von mir mit Antwort von laemmen, die mir suggerierte dass es funktioniert:

Habe mich mit Modynamics noch nicht so wahnsinnig viel beschäftigt, aber bei dem Standard-Partikelsystem gibt es ein Gravitationsobjekt. Wenn ich da bei "Beschleunigung" einen negativen Wert eingebe, fallen die Partikel nicht nach unten sondern fliegen nach oben. Geht das bei Modynamics nicht?

Doch das funktioniert! Leider kann ich die Objekteigenschaften nicht keyen... wie bekomme ich es hin, Eigenschaftswerte zu keyen? Erst nach z.B 500 Bildern soll die Schwerkraft auf einen negativen Wert fallen.

Gruß Dennis


...danach hatte er ja nur noch das Problem, dass er nicht wusste wie er den Wert der Beschleunigung keyen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - da ist der Zusammenhang zu betrachten.
Die Kugeln sollen nach oben fallen und an der Decke "liegen" bleiben. Da greift dieses Gravitationsobjekt nicht.
Also gibt es die bereits genannten Wege - entweder negativer Wert in den Dokumentvoreinstellungen unter Modynamics oder eben die Szene umdrehen.
 
Zurück