Notebook

Alexander12 hat gesagt.:
Wenn dann sind das Ausnahmen, oder kennst du Beispiele? :confused:
ja nur leider nicht beim Namen.
wurde meinem Vater vor kurzem erst im Betreib vorgestellt
DesktopPC, komplett passiv gekühlt (extrem leise) *träum*, Gehäuse so groß wie ein handelsüblicher Sat-Receiver, DVD-Brenner, 100 GB 2,5" S-ATA Platte, weiteres kann ich im Moment nicht sagen, da ich das auch nicht erfahren hab. Preis jedenfalls 1200 €

anderes Beispiel I-Mac oder Apple Mini:
beide so konzipiert, dass sie kaum bzw, gar nicht aufgerüstet werden können
 
Hallo noch mal!
Danke für die ganzen Antworten, hier jetzt noch einmal die letzte Bitte diesbezüglich (hoffe ich)

Was haltet ihr von diesem Notebook? Zukünftig werde ich wohl mit PS, Indesign und ev. auch C4d arbeiten.
Wenn nebenbei noch Zeit zum Spielen sein sollte bin ich auch nicht abgeneigt.

HP Compaq nx6125 - 1024MB

Basiskomponenten:



AMD Turion™ 64 ML-34 1,80 GHz, 1 MB L2-Cache
1024MB DDR RAM, 333 MHz, (Belegung: 2x512), 2.048MB max.
80 GB Festplatte
DVD+/-RW Double Layer Brenner, fest eingebaut
15" 1024 x 768 XGA TFT (16 Millionen Farben)
ATI Mobility Radeon X300, bis zu 128 MB gemeinsam benutzter Systemgrafikspeicher
integrierter HP Biometric Fingerprint Sensor
6-in-1 Kartenleser (SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SmartMedia Card, xD-Picture Card)

Kommunikation:


Broadcom 802.11b/g Wireless LAN
NetXtreme Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000-Netzwerkkarte
56K Modem
Bluetooth

Schnittstellen:


1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Mikrofon - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator (passende Dockinstation für 129.- €, PA286: Hier klicken!)
1 x Steckplatz ExpressCard/54
1 x Steckplatz PCMCIA, PC Card Typ I/II


Weitere Ausstattungsmerkmale:


Abmessungen (B x T x H): 3,1 (vorne) x 32,8 x 26,7 cm
Gewicht: 2,72 kg (mit optischem Laufwerk)
Sicherheitsmanagement: HP ProtectTools, integrierter HP Biometric Fingerprint Sensor, HP Drivelock, Smart Card (optional), Vorrichtung für Kensington Schloss, HP Local Recovery von Altiris, Symantec™ Norton Antivirus
Tastatur (volle Größe)
Touchpad mit Bildlaufbereich
HP Premier Sound 16-Bit-Sound, Buchsen für Audioausgang/Kopfhörer, Mikrofon und integriertes Mikrofon, Stereolautsprecher

Mitgeliefertes Zubehör:


Externes 65W Netzteil
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen - Akkubetriebsdauer von bis zu 4 Stunden, kann mit dem optionalen HP Reiseakku verdoppelt werden (passender Reiseakku für 149.- €, PB993: Hier klicken!)

Betriebssystem & Software:


Microsoft® Windows® XP Home
Software vorinstalliert:
HP One-Touch Button Software, HP Mobile™ Print Driver, Synaptics Touchpad Driver, HP Hilfe und Support, HP Wireless Assistant, Sonic RecordNow!, InterVideo WinDVD – DVD-Player
Software im Lieferumfang:
InterVideo WinDVD Creator – DVD Authoring; Im Internet verfügbare Software: HP Client Manager Software, Smart Card Security für HP ProtectTools


hier noch ein link: http://www.notebooksbilliger.de/pro...x6125_serie/hp_compaq_nx6125_top_value_1024mb

Eure Meinungen?
 
Ich kann jetzt keine Aussage zur Qualität von HP-Notebooks machen (mit meinem HP-Drucker bin ich zufrieden), aber die Daten müssten in Ordnung gehen. Wenn du mit dem Preis auch zufrienden bist, dann schaut das gut aus. :)
Ich würd an deiner Stelle noch schauen, ob im Internet Testberichte zu finden sind und ev. Bekannte mit einem HP-Gerät fragen.
Vielleicht kannst du dir das Ding mal in natura ansehen - auf Bildschirm, Lüftergeräusch, Verarbeitung und Gewicht achten (obwohl 2,7 kg gut ist).

// Edit: Bei genauerem Hinsehen ist mir der "Systemgrafikspeicher" aufgefallen. Obwohl das x300 anfangs nach eigenem Speicher geklungen hat, schauts jetzt doch so aus als wär das Shared Memory. Das wäre dann zum Spielen und auch für C4D ein großer Nachteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat ein Kollege folgendes dazu geschrieben, seht ihr trotzdem probleme?

also das liegt daran das der turion 64 super neu ist und es nur einen
chipsatz dafür gibt
dieser ist dann direkt von ati also derselbe hersteller wie vom
grafikprozessor
die haben es aber geschafft den systemspeicher exakt so zu verwalten die
den grafikspeicher
also ist wie ne ganz normale "externe" grafikkarte von der lesitung her
 
Der Vater meiner... hat nen Turion mit ner X700 und 15,4 " für knapp 1300 €.

Tipp von mir fang nich mit ner x300 an das ist der letzte Dreck. Dann würde ich ein 15,4 " Display bevorzugen da hier mehr Platz für Werkzeugleisten ist usw..
Dann kann ich nur empfehlen WinXP PROFESSIONAL als BS der
Home Edition vorzuziehen. <-- wenn möglich.

Schau Dich mal bei Toshiba um vielleicht ist da was dabei.
 
Caliterra hat gesagt.:
Tipp von mir fang nich mit ner x300 an das ist der letzte Dreck.
Die Aussage überzeugt mich richtig. Geht das etwas detaillierter? Welches sind denn die riesigen Nachteile dieser Karte?

In der Regel sind Notebooks mit der x300 statt der x700 noch eine Stange Geld günstiger. Mit Photoshop und Indesign sollte es bei der Konfiguration keine Probleme geben. C4D kann ich schwer einschätzen.

Ein Problem könnte ich mir jedoch vorstellen: Ich könnte mit diesen Programmen nur schwer mit der Auflösung von 1024x768 arbeiten. SXGA+ mit 1400x1050 ist da schon übersichtlicher und hat IMHO noch keine zu kleinen Pixel.

Gruß hpvw
 
Hi.

Die Aussage überzeugt mich richtig. Geht das etwas detaillierter? Welches sind denn die riesigen Nachteile dieser Karte?
Sie ist abgespeckt bis zum geht nicht mehr.
Wobei mich die X700 beim spielen auch ein bissel enttäuscht hat.. :(


LG,
kasal
 
kasal hat gesagt.:
Sie ist abgespeckt bis zum geht nicht mehr.
Wobei mich die X700 beim spielen auch ein bissel enttäuscht hat.. :(
Das ist ein gutes Argument, wenn man einen Desktop-Ersatz zum exzessiven Spielen sucht. Wenn man aber ein Notebook kauft achtet man unter Umständen auch auf den Preis und die Akkulaufzeit (ich zumindest mach das) und ein Porsche braucht nunmal mehr Sprit, als ein Golf, auch wenn man ihn sparsam fährt. Wenn die x700 Dich auch nicht überzeugt hat, sollte man den Vergleich der Beiden bezüglich der Leistung vielleicht nicht so hervorheben, sondern auch die anderen Merkmale betrachten.

Gruß hpvw
 

Neue Beiträge

Zurück