Notebook

Arnhemland

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bei mir steht in den kommenden Wochen ein Notebookkauf an.
Dieses soll dann meinen Rechner komplett ersetzen (dieser hat allerdings auch wirklich ausgedient)

Womit arbeitet ihr? Gibts Empfehlungen?
Wie sieht die Erfahrung hier mit Apple notebooks?

Wollte mich an ca. 1.000 - max. 1.200 EURO orientieren!

Möchte mich in Zukunft viel mit PS beschäftigen und anfangen meinen Horizont zu erweitern indem ich mich auch mal an 3D Programme herantaste, und da will ich mir dann kein Notebook holen mit dem das nicht möglich ist!

Würd mich über Tips und Erfahrungen freuen.

Gruß
 
Hi.

Schjoa, also für CAD-Tools sind Notebooks schon gut geeignet, aber zum Spielen sind sie nicht konzipiert, das vorweg. Brauchst nen guten Grafikschip, nen guten Prozessor und nen bissel Ram (512MB-1GB) dann kanns schon losgehn. ;)


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex12

1. CHIP schreibt man mit CH, nicht mit SCH ;)
2. Centrino ist KEIN Prozessor, sondern ein Name für die Kombination aus Pentium 4, i945 (glaube das war der) Chip, und WLAN... Wenn ein Gerät diese 3 Dinge integriert hat, darf es sich Centrino nennen.
3. ein bissel RAM, es liegt nicht immer an der Menge, sondern an der Geschwindigkeit.

@Arnhemland

Kauf dir nen Rechner, kein Notebook, wenn du sowas machen willst. Das ist mein Rat
 
Ne, eigentlich sagt jeder der Ahnung hat das gleiche über Centrino...
Aber das was MFC openGL geschrieben hat ist auch nur fast korrekt, aber ausm Kopf hät ichs auch nicht alles gewusst :)

"Centrino® (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von IntelTM, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert. Die Kombination basiert auf einem Intel Notebookprozessor (Pentium M oder Core Solo bzw. Core Duo), einem Intel Chipsatz (i855, i915 oder i945) und einem Intel PRO/Wireless WLAN-Chip (2100, 2915ABG oder 3945ABG)."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino

Wo stand da eigentlich was von Spielen?
Vielleicht beschreibst du noch etwas genauer was du so machst bzw. was deine Hauptnutzung des PCs ist, dann kann man besser abschätzen was du brauchst.
 
Also Notebook, OK.

- mindestens 1GB Ram PC 400
- 1,8 - 2,0 GHz Centrino oder Athlon Turion
- 80 GB Festplatte
- Wlan
- X700 Grafik
- 15,4 Zoll LCD WXGA
UND WICHTIG KEIN GERICOM

usw. gibts alles für rund 1300 € und wenn man sucht dann findet man.
 
kommt drauf an was man machen will, X700 Graka und 1Gb Ram brauchst man auch nicht unbedingt...
 
Sinac hat gesagt.:
Vielleicht beschreibst du noch etwas genauer was du so machst bzw. was deine Hauptnutzung des PCs ist, dann kann man besser abschätzen was du brauchst.

Also in erster Linie möchte ich zukünftig weiter mit PS arbeiten, und zwar nicht wie mit meinem 733 MHz PC den ich noch habe (benutze nebenbei das notebook meiner Freundin)

Finde die Sachen die ich hier gesehen habe mit z.B. Cinema4d absolut geil!
Möchte als auch damit eventuell arbeiten wenn ich es dann mal lerne! Demnach möchte ich nen Rechner haben mit dem das möglich ist.

Super wäre wenn spielen auch möglich wäre, mache ich zwar bisher auch kaum, aber die Möglichkeit zu haben ist ganz nett!

Arbeitet ihr mit Notebooks, oder ausschließlich mit normalen Rechnern?
Schon einmal danke für die bisherigen Antworten
 
Sinac hat gesagt.:
Ne, eigentlich sagt jeder der Ahnung hat das gleiche über Centrino...
Aber das was MFC openGL geschrieben hat ist auch nur fast korrekt, aber ausm Kopf hät ichs auch nicht alles gewusst :)

"Centrino® (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von IntelTM, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert. Die Kombination basiert auf einem Intel Notebookprozessor (Pentium M oder Core Solo bzw. Core Duo), einem Intel Chipsatz (i855, i915 oder i945) und einem Intel PRO/Wireless WLAN-Chip (2100, 2915ABG oder 3945ABG)."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino

Jop, das meinte ich... ;) Hatte nur keine Zeit/Lust mehr das rauszusuchen.

Gruß

MFC OpenGL
 

Neue Beiträge

Zurück