Notebook

Hi.

Arbeitet ihr mit Notebooks, oder ausschließlich mit normalen Rechnern?
Zum spielen ausschließlich Rechner, Notebooks taugen dafür einfach net, sind halt auch nicht dafür konzipiert. ;)
Gut, für CAD-Tools geht n Notebook noch aber zum Spielen net. ;)


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
Gut, für CAD-Tools geht n Notebook noch aber zum Spielen net. ;)
MfG Alexander12
Hast du jemals ein CAD Programm verwendet?

Zur Frage: Persönlich arbeite und spiele ich fast ausschließlich aufm Notebook. Nur ab und zu, wenn ich bei meinen Eltern bin, nutz ich den Desktop zum zocken.

mfg Grimreaper
 
Hi.

Ich meint jetzt hochauflösende, leistungsfressende Spiele, damit muss Man vergleichen, dass sind dann die Rechner von Morgen, sonst kannst gleich wieder nen neuen kauf'n.


MfG Alexander12
 
Zum spielen ausschließlich Rechner, Notebooks taugen dafür einfach net, sind halt auch nicht dafür konzipiert.
Gut, für CAD-Tools geht n Notebook noch aber zum Spielen net.

1. Ich kenne sehr viele "Zogger" die nur mit Laptop spielen, und auch Highendgames, also komm mir nicht mit dem Spruch Laptops sind nicht zum Zoggen da. Die neuen Laptops nehmen es mit std Rechner Locker auf, was das Spielen anbelangt, und nen bissl Teurer Lappi, kommt auch an nen Game-PC nahe ran.

2. Ich galube du verwechselst CAD mit C4D... CAD ist n Zeichnungsprogramm, welches dir ermöglicht, einfache Zeichnungen zu zeichnen, und diesen LaserParameter zuzuordnen. Anschliessend werden die CAD-Files als dfx oder vlf File in das LaserProgramm implementiert. Keine Bange, ich arbeite auf dem Gebiet, also versuch nicht abzustreiten, das man c4d auch cad nennen kann, weil dann liegste schon zum zweiten mal daneben!

So :)

Es gibt spezigische GrakaChips, die einen mehr auf 3d-Rendering, die anderen mehr auf Spiele. Grenze ein, was du mehr machen willst. PS alleine kannst du auch locker mit ner "SpieleGraka" gebrauchen, da es da nicht wirkliche echtzeit 3d Dinge zu rendern gibt :) c4d ist auch mit ner "SpieleGraka" zu gebrauchen, du wirst den Editor einfach nicht mehr so flüüsig betrachten können, wenn du an die hohen Polygrenzen kommst, und dein Objekt, zB verschiebst.

just my two cents.

so long
ziop
 
Hi.

Aber ein Notebook kommt vom Preis-/Leistungsverhältnis nie an einen Desktop heran. Einen Zocker-Desktop à la 7800GTX etc. kriegst schon ab 1200€, bei Laptops gehst bis 2000€ und aufwärts... ;)


MfG Alexander12
 
Wir wollens mal nciht übertreiben. Mein Mitschüler hat sich auch die Entscheidung, lappi oder Desk angetan. Hat sich nen lappi für 900Euro gekauft. Er spielt HalLife 2mit 200fps, q4 mit 150 Frames etc. Wenn mann davon ausgeht, das es ab einem Niveau von 160Frames oder so, für den Menschen keine Rolle mehr spielt, würde ich jetzt gerne dein Argument hören. Und auserdem, wenn ich mit Ihm auf lAN fahre, (spielt im selben Clan) hat er es vedammt gemütlich mit seinem lappi, und bis ich meine ZockerMachine aufgebaut habe, hat ersch schon etliche Runden hinter sich...
 
Hi.

hat ersch schon etliche Runden hinter sich...
Oh, das ist natürlich schlecht.. :) :)
Ja, die Mobilität ist bei einem Laptop natürlich gegeben, aber wenn die GraKa Mal alt ist, kannst sie nicht austauschen, nicht wechseln etc.

Sonst würd Ich mir vllt. auch eins zulegen, aber solang das so ist/bleibt kommt das nicht in Frage, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. :suspekt:


MfG Alexander12
 
zioProduct hat gesagt.:
2. Ich galube du verwechselst CAD mit C4D... CAD ist n Zeichnungsprogramm, welches dir ermöglicht, einfache Zeichnungen zu zeichnen, und diesen LaserParameter zuzuordnen. Anschliessend werden die CAD-Files als dfx oder vlf File in das LaserProgramm implementiert. Keine Bange, ich arbeite auf dem Gebiet, also versuch nicht abzustreiten, das man c4d auch cad nennen kann, weil dann liegste schon zum zweiten mal daneben!
Wenn das jetzt an mich gerichtet war:
Ich habs nicht mit C4D verwechselt. Aber für mich sind CAD Programme wie Catia und Pro Engineer. Und die brauchen ganz schön Leistung so viel ich weiß.

mfg Grimreaper
 
Alexander12 hat gesagt.:
Hi.


Oh, das ist natürlich schlecht.. :) :)
Ja, die Mobilität ist bei einem Laptop natürlich gegeben, aber wenn die GraKa Mal alt ist, kannst sie nicht austauschen, nicht wechseln etc.
Also Laptops sind normaler weise nicht zum Spielen gedacht sondern zum mobilen arbeiten. Und dafür reichen die derzeitigen Grafikkarten und -chips allemal. Und zum DVD schauen auch
Alexander12 hat gesagt.:
Sonst würd Ich mir vllt. auch eins zulegen, aber solang das so ist/bleibt kommt das nicht in Frage, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. :suspekt:


MfG Alexander12
Du schaffst es tatsächlich dir in einem Satz zu wiedersprechen (kenn ich sonst eigentlich nur von Frauen ;) ). Wenn du schon "schlechte Erfahrungen" gemacht hast, musst du ja schon mal einen Laptop oder ein Notebook besessen haben, das widerlegst du aber schon im ersten Teil des Satzes.
Und selbst wenn: Ich sehe darin keine "schlechte" Erfahrung, nur weil man ein Laptop kaum aufrüsten kann. Das ist nun mal gegeben und fertig. Außerdem gibt es auch genügend PCs (Destops, MCCs,...) die man nicht aufrüsten kann
 
Hi niggo.

Das wird ja immer bunter hier! :)
Also Laptops sind normaler weise nicht zum Spielen gedacht sondern zum mobilen arbeiten.
Das sag ich ja, nur glaubt mir das keiner. :rolleyes:
Und zum DVD schauen auch
Das sowieso. ;)
Die ham ja schon alle 5.1 Soundcards etc. ;)
Wenn du schon "schlechte Erfahrungen" gemacht hast, musst du ja schon mal einen Laptop oder ein Notebook besessen haben, das widerlegst du aber schon im ersten Teil des Satzes.
Ich meine "Ich würde mir vllt. ein neues zulegen" tschuldigung. Ich stand vor 4 Wochen noch vor der Wahl, habe aber den Desktop genommen. Mein Toshiba Laptop wartet brav in der Tasche untern Tisch. Sitze aber nur noch am Desktop.
Und selbst wenn: Ich sehe darin keine "schlechte" Erfahrung, nur weil man ein Laptop kaum aufrüsten kann.
Naja, das kann Man so und so sehen. ;)
Das ist nun mal gegeben und fertig.
Naja, deswegen den Dektop gewählt. :suspekt:
Außerdem gibt es auch genügend PCs (Destops, MCCs,...) die man nicht aufrüsten kann
Wenn dann sind das Ausnahmen, oder kennst du Beispiele? :confused:


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück