nicknames....

Ich hatte für irgendein Projekt mal eine kämpfende Ratte (mit Stirnband und Karateanzug ^^) gezeichnet. Mit der Zeit entwickelte sich der Begriff "Kampfradde" und dann ein wenig später nur noch "radde".

Das "`" hat übrigens nichts mit einer eventuellen französischen Aussprache zu tun - ich glaube der Benutzername war damals nur besetzt. :rolleyes:

@SilentWarrior

Ich fand das "Rosa Elefäntchen" auch nicht schlecht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hab ich ja was angerichtet … naja, ein bisschen Selbstdarstellung ist nie schlecht. 8)

radde`: Ja, das rosa Elefäntchen war wirklich cool! :D Übrigens hab ich mir das damals nicht einfach zusammengereimt, den Spitznamen hatten wir uns seinerzeit für einen Kollegen ausgedacht, da ein anderer Kollege sich damals irgendwie Soldier56 nannte und der erste Kollege (hui, es wird kompliziert :D) sich dann einfach BlackDragon58 (oder so irgendwie) nannte. Da wir das so fürchterlich unkreativ fanden, haben wir ihn von da an halt damit aufgezogen, und er war für uns nur noch das rosa Elefäntchen.

Ehm ja … ich zitiere mich selbst:
ein bisschen Selbstdarstellung ist nie schlecht.
:D
 
Hai,

wie ich zu meinem Nick kam :

Ganz einfach. Vor langer Zeit musste ich einmal ein Password eingeben. Wie jeder ordentliche PC-User wollte ich den Vornamen einer nahestehenden Person (Frau, Freundin, Kinder, ... ) benutzen.
Ergebnis : Leon war nicht lang genug.
Also, eine Kombination.
Ergenbis : LeonLea war zwar lang genug, aber jetzt wurde auch ein numerischer Teil verlangt.
Also, meine Lieblingszahl angehängt.
Ergebnis : LeonLea13 war wiederum zu lang.
Also, siehe Nick.

Ciao Stefan

PS. Hat da überigens einer etwas gegen numerierte Nicks gesagt ? ;-]
 
Hallo,

ich bin so zu meinem Nick gekommen:

ICH liebe alles was mit Schwarz zu tun hat *fg*

Gruß BlackLove2005
 
Bei mir entstand irgendwann aus Chop Suey Chop Suye weil ich mich verschrieben hatte.
Dann wurde mir der Nick irgendwann zu lang und seit dem wander ich unter dem Nick suye durch das WWW.
Aber der beste Nickname steht immernoch auf meinem Perso!

Gruß, Julian.
 
Der Weg zu meinem Nick:
Bei Anmeldung für Newsletter und was es sonst noch so im Internet gibt wird immer mal wieder nach dem Namen gefragt.
Da ich für sowas nicht meinen echten Namen angeben will, habe ich mich immer recht einfallslos Hans Peter genannt.
Irgendwann erzwang so ein Formular einen Nachnamen, ... Hilfe, meine schizofrene 2. Persönlichkeit hat keinen Nachnamen, mein Weltbild ist zerstört, wo komme ich her, wer bin ich? Naja, von blauem Blut bin ich (oder er) bestimmt, also benötige ich unbedingt einen Namenszusatz: "von". Aber von was? Von Hannover, von Hohenzollern, nein, es muss etwas größeres sein, also: "von Welt".
Ist eine Ortsangabe nötig, lebe ich natürlich in meiner eigenen Stadt: "Weltstadt".

Um den Nickname kurz zu halten (und manchmal nötigerweise ohne Leerzeichen anlegen zu können), ist aus "Hans Peter von Welt" die Abkürzung "hpvw" geworden.

Gruß hpvw
 
Ich war so unglaublich unkreativ und benannte mich einfach nach einer Band, die extrem klasse ist :)
 
thecamillo deswegen, weil von nem Kumpel dessen Schwester sich meinen Namen nicht merken konnte, also hat sie mich dann immer Camillo gerufen! Seither ist das mein Spitzname!

cu thecamillo
 
Tja....
Meine Story zum Nicknamen ist einfach:
Der gefiel mir einfach gut. (The Third deswegen, da Nikon aus dem Film Hackers der erste ist, die Kamerafirma die zweite und ich also the Third)

Aber das wollte ich jetzt gar nicht schreiben ;), sondern:

@saschaf: Dass du Bitchchecker nicht magst, kann ich verstehen, schließlich ist er doch der beste Hacker, den es gibt... http://www.tutorials.de/tutorials204334.html
 
Zurück