nicknames....

Darksonic

Grünschnabel
jo... ich hab ein unfassbar schweres problem....
und zwar ( ich komm gleich aufn punkt ) bin ich zu doof mir nen gescheiten nickname einfallen zu lassen.... nicht nur das, sonder auch mit domains hab ich so mein prob...

un ich frag mich jetzt, wie komm ich am besten auf einen individuellen nickname der für mich passt.... jetzt werden bestimmt manche sagen das ich das was ich kann, was ich mach, was ich mag usw, ein bisschen drüber denken soll und mir dann was einfallen wird... is aber ned so...
ich will auch keine nicks die es schon 1000k mal gibt.... wie zum beispiel razor oder keine ahnung wie...
vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und das meine grauen zellen ne anregung bekommen, aber bitte keine kinderfaxen, oder sonstiges, alles soll seriös sein...
aja so nen nick wie jdemp ist ja nicht schlecht, aber das passt ja bei mir eh nicht, und nen abglotzer bin ich nicht, ..
raggi... passt fürn alex bestimmt, bzw, hat er sich ja dabei was gedacht als er ihn erfunden hat... hehe, also hop hop^^



lg. darksonic
 
Ein Nickname sollte etwas sein, womit du dich identifizieren kannst, nicht was besonders cool klingt. Außerdem solltest du dich an die Netiquette halten, insbesondere Punkt 12, denn sonst wirst du auf Dauer in diesem Forum nicht viel Spaß an deinem Nick haben.
 
Naja, bis jetzt hatte ich mir die Netiquette noch nicht durch gelesen...
Aber ist das denn jetzt so dramatisch?
Du lenkst vom Thema ab. Aber ich werd jetzt drauf achten, dass ich was ich im Deutschunterricht gelernt habe richtig anwenden werde.
Aber jetzt können wir ja mit dem Thema weiter machen.
 
Darksonic, ich muss dir da leider grad mal ziemlich widersprechen. Du kannst nicht von uns verlangen, dass wir dir sagen sollen, was 2+3 ergibt, im nächsten Satz aber gleich dranhängen »Aber sagt mir nicht, es wäre 5!« Es ist in der Tat so, dass du überlegen solltest, was dich als Person mit deinen Handlungen, deinem Charakter (und vielleicht auch deinem Aussehen) einzigartig macht. Ich hab mir zum Beispiel damals überlegt, dass ich ein sehr ruhiger Mensch bin, aber wenn es nötig ist doch für meine Überzeugungen einstehen und für diese kämpfen kann (manchmal auch ein bisschen zu sehr :)). Also hab ich den Nickname SilentWarrior gewählt. So oder ähnlich kann das bestimmt auch bei dir ablaufen, es gibt noch unzählige gute und nicht vergebene Nicknames – nur kennt sie eben noch niemand.

Be creative! ;)
 
Hi,

ich hab selbst auch einen Nickname, der heisst "Gubius".

Wie ich auf diesen Namen kam:

Hab meinen Familiennamen genutzt(Gouber) und es einfach etwas "vermittelalterlicht", da es da sowieso erst für Diablo gedacht war. Bisher nutze ich den auch überall.(Nur hier noch nicht, hier bin ich immer noch bei meinem Alten). Da ich aber in einem Gaming Clan bin (MFCL.net) habe ich einen anderen Namen nutzen müssen, da es "Gubius" in keinem Manga gibt(schade wenn mann etwas Kreativ ist^^). Der ist nun Kakashi....egal wo ich mich denn nun anmelden möchte, über all gibt es schon 10 varianten von dem Namen. Genauso bei Battlefield 2...Am Samstag wollte ich mich anmelden...also nicht mal einen Tag alt, und schon gibt es den nicht mehr. Tja was solls.

Bis dann
 
Au ja, machen wir einen "wie ich zu meinem Nickname kam"-Thread daraus... ;)

Mein Nickname (reima) ist leider sehr unspektakulär entstanden: ich habe einfach meinen echten Namen Reitinger Matthias etwas kombiniert und schon hatte ich einen Nickname. Der Vorteil davon ist allerdings, dass ich mich mit ihm voll und ganz identifizieren kann. Inzwischen werde ich auch von meinen Freunden im "Real Life" so genannt (oder sie benutzen irgendwelche Abarten davon wie "Rainer"... ;))

Von daher finde ich, dass ein Bezug zum echten Namen bei der Wahl des Nicknames nicht mal so kerverht ist.
 
Ok mein Wie-Ich-Zu-Meinem-Nickname-Kam-Beitrag:

Ich benutze eigentlich einige verschiedene Nicknames. Der hier benutzte "saschaf" ist mein Vorname und der erste Buchstabe vom Nachnamen (alles klein wegen Shift-Faulheit :D).

Bei Games suche ich mir immer einen Nick, der auch zum Spiel passt.

Bei "Medal of Honor" (2.Weltkrieg-Shooter) ist mein Nick z.B. "Franz Mueller". Grund:
1) Der Nick passt gut zum Spiel.
2) Ist ein Allerweltsname (wenn auch ein erfundener).
3) Lässt sich auch für die Allierte Seite adaptieren (Frank Miller).

In Diablo ist mit Nick "Gwinhir". Hier ist der Nick aus "Herr der Ringe" abgeleitet (eine Abwandlung vom Adlerfürsten). Auch hier sollte der Name wieder zum Spiel passen.

Und so hab ich noch einige andere Nicks. Absolut zuwieder sind mir "IchBinDerCoolste" und "durchnummerierte" Namen alla "Hellraiser50451" oder "Bitchchecker".

Soweit mein Senf zum Thema
 
Tja, wie kam ich auf meinen Nick...damals gabs mal ein Spiel names ShadowMan oder so...oder die Hauptfigur hieß so? Jedenfalls hing ein Poster an meiner Wand und da ich gerade auf der Suche war nach einem Nick passte das ganz gut...daraus wurde dann im Lauf der Zeit Shadow, weils einfach besser klingt.

Ein absolutes DON'T für Namen sind diese Kiddieschreibweisen mit "n1ce". Zahlen oder abwechselnde Groß und Kleinschreibung sollten verboten gehören!

Lg,
Manuel ;-]
 
Wie ich zum Nick kam:
Ich hatte grad ein Java Buch neben mir liegen und war grad mit einem C++ Programm für einen Lehrer fertiggeschrieben. Hab mich dann zwar nicht weiter mit Java befasst, aber da hatte ich die ersten Beiträge schon geschrieben und war zu faul nen neuen User anzulegen.
 
Zurück