Newsbox mit Javascript und Datenbank

isaack

Mitglied
Hallo,

ich bin nun leider schon seid stunden im internet unterwegs und finde einfach nicht wonach ich suche. vielleicht weis einer weiter.
ich bin auf der suche nach einer einfachen newsbox die sich von allein aktualisiert und neues aus der datenbank holt und mit anzeigt.
ich habe bis jetzt leider nciht wirklich was gutes gefunden.

vielleicht kann mir einer von hier weiter helfen.

danke schonmal im voraus für die hilfe.

gruß eric
 
hallo,

habe das jetzt versucht ein wenig anders zu lösen. habe mir eine shoutbox installiert und soweit fertig gemacht. nur leider ist diese nicht mit einem auto reload ausgestatet.
also habe ich mich wieder auf die suche gemacht und folgendes nun verwendet.
die javascript funktion ist folgende die ich im head bereich eingefügt habe:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.0/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript">
     var auto_refresh = setInterval(
     function ()
     {
     $('#msgs').load('chat/_msgs.php').fadeIn("slow");
     }, 1000); // refresh every 10000 milliseconds

     </script>

auf der seite rufe ich das folgendermasen auf:
Code:
<div id="msgs">
<?php require '_msgs.php'; ?>
</div>

Nur leider bleibt die Seite nach dem neu laden lehr. also es wird mir da gar nichts angezeigt.
woran kann das liegen? Die datei _msgs.php liegt im ordner chat

gruß eric
 
Hast Du mal versucht, dir die Ausgabe deiner PHP-Seite anzusehen, indem Du diese Seite im Browser lädst (um zu checken, ob das PHP funktioniert)?
 
Wenn die Seite online ist, dann poste doch mal die URL. Oder die vollständige URL deiner PHP-Seite, damit man es testen kann.
 
Im Quellcode fallen direkt zwei Fehler auf:

1. Im Dokumentheader werden zwei jQuery-Bibliotheken (v1.3.0 & v1.3.2) aufgerufen, was immer zu Script-Fehlern führt; zulässig ist daher nur der einmalige Aufruf.
2. Im DIV #content wird eine komplette HTML-Seite geladen; relevant ist hier aber nur der Inhalt von DIV #msgs, sowie das Script function emoticon(txt).
 
Zuletzt bearbeitet:
hay,

habe eine jQuery-Bibliothek raus genommen.

ja im div content wird die seite geladen und die sb wird mit include in die startseite geholt.
 

Neue Beiträge

Zurück