Newsbox mit Javascript und Datenbank

im content ist aber auch eine alternative sobald ein nutzer nicht angemeldet ist. die startseite.php hat eine abfrage ob eingelogt oder nicht.
also wäre schon nicht schlecht, wenn die box dort angezeigt wird.
 
im content ist aber auch eine alternative sobald ein nutzer nicht angemeldet ist. die startseite.php hat eine abfrage ob eingelogt oder nicht.
also wäre schon nicht schlecht, wenn die box dort angezeigt wird.
Dies alles benötigt aber kein komplettes HTML-Dokumentgerüst, da es sich innerhalb des Dokumentkörpers abspielt!
 
also habe ich mich wieder auf die suche gemacht und folgendes nun verwendet.
die javascript funktion ist folgende die ich im head bereich eingefügt habe:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.0/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript">
     var auto_refresh = setInterval(
     function ()
     {
     $('#msgs').load('chat/_msgs.php').fadeIn("slow");
     }, 1000); // refresh every 10000 milliseconds

     </script>
Nur leider bleibt die Seite nach dem neu laden lehr. also es wird mir da gar nichts angezeigt.
die php ausgabe funktioniert ohne probleme. nur wenn der reload dazu kommt wird nichts mehr angezeigt.
Und wie verhält es sich, wenn der derzeitige einsekündige Refresh aufgestockt wird?

Dem Original-Script zufolge betrug der Zeitintervall ursprünglich zehn Sekunden (1000 Millisekunden = 1 Sekunde).

Gepaart mit .fadeIn('slow') könnte hier die Ursache liegen, dass es zeitlich überhaupt nicht zur Anzeige reicht.

Andernfalls ergänze das Script mal mit .fadeOut('slow'):
Javascript:
$('#msgs').fadeOut('slow').load('chat/_msgs.php').fadeIn('slow');
 
Zuletzt bearbeitet:
habe beides jetzt probiert zeit hoch gestellt und den code geändert. einzeln keine verbesserung zu sehen zusammen leider auch nicht.
werde mir wohl doch noch ne alternative suchen oder überlegen.
 
Schraubst du gerade an der bplaced-Seite?

Der Login funktioniert nämlich nicht mehr:
Zutritt verweigert
Der Zutritt zu diesem Bereich wurde Dir verweigert!
Bevor Du dich an den Support wendest, prüfe bitte erst die unten aufgezählten Möglichkeiten um so unnötige Supportanfragen zu vermeiden!

Mögliche Gründe
  • Du bist nicht eingeloggt (bitte erst einloggen)
  • Die Kontonummer/Passwortkombination stimmt nicht (Loginfehler)
  • Du hast deinen Account noch nicht freigeschaltet (bitte Email prüfen)
  • Die Session ist abgelaufen (verwende doch den Autologin)
Oder ist das Thema hiermit ad acta gelegt? Denn den Script-Code hast du dort zur Demonstration (noch) nicht aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück