[News] 3ds max 8 zum Probieren

Meinst du die 8er version auf deutsch oder prinzipiell?
Prinzipiell natürlich ja!


Ist eigentlich eine 64bit Version von max in planung?
Bei Cinema4d gint es ja eine und die soll nochmal 30 prozent schneller sein!
 
Bin ja mal gespannt aufs hair plugin.
Die deutsche Version kommt leider immer ein paar Monate später raus.
 
Hat jemand die Demo schon getestet? Ich kann meine nicht öffnen :(
Es fehlt eine Datei, trotz mehrmaliger Installation / Reperatur.
 
hair and fur ist genial zum arbeiten!
Hab damit mal Gras ausprobiert:

index.php


mfg RI
 
Ja das sieht echt klasse aus!

Ist das geometry oder ein volume effect? Benutzt es mentalrays integrierte hairfunktion, wenn du mit mr renderst? Wie war die renderzeit hierfür (mit pc-Leistung)?

Würds ja gern selbst ausprobieren =) aber mir fehlt momentan die Zeit leider :/
 
Nein "hair and fur" ist ein eigenständiges Tool, welches mit dem scanline renderer als auch mit menty ray funktioniert, letzteren also aber nicht voraussetzt.
Die Renderzeit war 45 sec auf einem 3.52 GHz P4 / 1 gig ram
Also man arbeitet dabei schon mit 3d geonetrie (splines) beim modellieren, ich glaube beim rendering werden die splines nur durch einen 2d effekt ergänzt - bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall in dieses Tool hineinzuschauen.

mfg RI
 
Endlich rückt max mal mit richtig interessanten Tools nach... ich erinner mich mal wo ich beim Mittelalterkontest selbst grad machen wollte und domit meine Geometrie im Bild verdreifacht hat und die Renderzeit um 30 Minuten erhöht hat :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück